Balance Sheet Integrity

Automatisieren Sie manuelle Abstimmungsprozesse

Die BlackLine-Lösung Balance Sheet Integrity standardisiert und automatisiert Abstimmungen – von Hauptbuch- bis Bilanzkonto-, Bank-, Kreditkarten-, Bargeld und Inventarabstimmung. Und optimiert und steuert dabei Abschlusszyklen, um das Risiko wesentlicher Fehler und falscher Angaben zu minimieren und es Buchhaltungs- und Finanzteams zu ermöglichen, sich auf wertschöpfende Aktivitäten und vertrauenswürdige Finanzberichte ihres Unternehmens zu konzentrieren. Als Komplettlösung, die IFRS- und GAAP-Standards unterstützt, hilft Balance Sheet Integrity Unternehmen dabei, einen wichtigen Meilenstein auf dem Weg zum modernen Finanzwesen zu erreichen und über manuelle, fehleranfällige und tabellenorientierte Aufgaben hinaus auf standardisierte, optimierte interne Prozesse umzusteigen, die mehr Transparenz und Einblick in die Buchhaltungsleistung bieten.

BlackLine Balance Sheet Integrity

Die BlackLine-Lösung Balance Sheet Integrity standardisiert und automatisiert Abstimmungen – von Hauptbuch- bis zu einzelnen Konten zu Banken-, Kreditkarten-, Bargeld und Inventarabstimmung. Und optimiert und steuert dabei Abschlusszyklen, um das Risiko wesentlicher Fehler und falscher Angaben zu minimieren und es Buchhaltungs- und Finanzteams zu ermöglichen, sich auf die wertschöpfende Aktivitäten und Finanzberichte, die dem Vertrauen in die Berichte des Unternehmens dienen, zu konzentrieren. Als Komplettlösung, die IFRS- und GAAP-Standards unterstützt, hilft Balance Sheet Integrity Unternehmen dabei, einen wichtigen Meilenstein auf dem Weg zum modernen Finanzwesen zu erreichen, indem interne Prozesse standardisiert werden und mehr Transparenz und Einblick in die Buchhaltungsleistung geschaffen wird, um Unternehmen von manuellen, fehleranfälligen und tabellenorientierten Aufgaben weg zu bewegen.

Überblick: BlackLine Balance Sheet Integrity

Lösungsüberblick herunterladen

Verbesserung der Effizienz und Eliminierung manueller Prozesse

Verbesserung der Effizienz und Eliminierung manueller Prozesse

Verbessern Sie die Effizienz Ihres Abschlussprozesses durch systematische Automatisierung sich wiederholender, manueller Komponenten bei der Abstimmung von Bilanzkonten, Bankenkonten, Kreditkarten, Inventar oder weiterer Abstimmungen. Durch einen automatisierten Datenimport, regelbasierte Transaktionsabgleiche und kundengesteuerte automatische Zertifizierungsregeln lassen Unternehmen, die sich für BlackLine entschieden haben, durchschnittlich 45 % ihrer Kontenabstimmungen vom System zertifizieren; einige sogar über 70 % pro Periode.

Korrekte Daten

Korrekte Daten

Standardisierte Best-Practice-Abstimmungsvorlagen und konfigurierbare Workflows helfen, Prozesse auf die operative Finanzberichterstattung und Compliance-Ziele auszurichten und Kontinuität in Ihrem Unternehmen zu schaffen. So wird sichergestellt, dass passende Salden abgestimmt werden, Differenzen bei Salden schnell erkannt und adressiert werden und sich die, die Bilanz vorbereiten und die, die sie überprüfen, an die Abstimmungsrichtlinien und -verfahren halten. So können sich Buchhalter auf Analysen, die Risikominimierung und die Behandlung von Ausnahmen konzentrieren.

Risiken mit genauen Kontrollen minimieren

 Risiken mit genauen Kontrollen minimieren

Reduzieren Sie das Risiko von Unstimmigkeiten durch eingebettete Kontrollfunktionen, während gleichzeitig Transparenz und Zuverlässigkeit sichergestellt werden. Mit BlackLine Balance Sheet Integrity stellen Führungskräfte im Rechnungswesen die richtige Aufteilung der Aufgaben unter den Teammitgliedern sicher, bieten Auditoren einfachen Zugang zur Prüfung von Abstimmungen und konfigurieren Risikoregeln, um Unstimmigkeiten schnell identifizieren zu können. Jeder Schritt des Prozesses am Ende der Bilanzierungsperiode wird mit einem vollständigen Audit-Trail nachvollzogen und jedes Konto ist vollständig belegt.

Transparenz maximieren

 Transparenz maximieren

Erfahren Sie mehr in den weiterführenden Informationen von BlackLine. Sie können direkt in die Account-Details Ihres ERP-Systems eintauchen, die stimmigen und unstimmigen Transaktionen prüfen und auf Management-Berichte, Dashboards sowie Echtzeit-Informationen zugreifen, um die Buchhaltungsdaten zu analysieren, neue Informationen zu schöpfen und Performance anhand anerkannter Metriken zu messen. Entwickeln Sie einen sicheren und kontrollierten globalen Einblick in den Status Ihrer Abstimmungen und lösen Sie sich endgültig vom Papier, um volle Transparenz Ihrer End-to-End-Prozesse zu erhalten.

Interoperabilität des Systems sicherstellen

 Interoperabilität des Systems sicherstellen

Unabhängig davon, ob Sie ein einziges ERP-System verwenden oder viele unterschiedliche, voneinander getrennte Finanzsysteme, BlackLine ist ERP-agnostisch und lässt sich in Ihre Systeme integrieren und bietet eine Kompletlösung für das Abstimmungsmanagement. Und weil unsere Lösung auf einer einheitlichen Codebasis aufbaut und keine Zusammenstellung von Technologien ist, die im Laufe der Zeit erworben wurden, laufen die Produkte von BlackLine auf einer privaten Cloud-Plattform und teilen Datasets und Workflows nahtlos und sicher mit anderen Systemen in Ihrem Unternehmen.

„Wenn ich an BlackLine denke, fallen mir sofort Worte wie nahtlos, transparent, bessere Sichtbarkeit und Kontrolle ein.“

Jetzt lesen

DIE MODERNE FINANZPLATTFORM

BlackLine modernisiert die Funktionen im Finanzberiech und im Rechnungswesen, um mehr Produktivität zu erreichen und Buchungsfehler mit Continuous Accounting leichter zu erkennen. Dieser neue Ansatz verbindet Automatisierung, Kontrolle und Abschlussaufgaben zum Ende von Berichtszeiträumen direkt mit dem Tagesgeschäft. Dadurch wird das enge Korsett des Bilanzberichtskalenders gesprengt und es gelingt, das dynamische Geschäftsumfeld von heute genauer mitzuverfolgen. So können Unternehmen kontinuierlich Fehlern, Betrug und Ineffizienzen nachgehen, lange bevor sich dieses in fehlerhaften Bilanzberichten niederschlägt.

BlackLines cloud-basierte Lösungen transformieren das Finanz- und Rechnungswesen durch die Automatisierung, Zentralisierung und Optimierung von Finanzabschluss- und Intercompany Accounting Prozessen und weiterer wichtiger F&A Prozesse. Und sie eignen sich gleichermaßen für große wie mittelständische Betriebe weltweit.. BlackLine wurde als Ergänzung bestehender Systeme für das Finanzwesen entwickelt und füllt die Lücke zwischen ERP- und CPM-Systemen. Dadurch erzielen Unternehmen mehr betriebliche Effizienz. Sie gewinnen Echtzeit-Einblick in Ihre Finanzdaten, haben mehr Kontrolle und verbessern die Compliance. Dies gewährleistet ein lückenloses Management der Finanzabschlüsse und eine effiziente Automatisierung der Rechnungslegung, was eine wichtige Grundlage für eine verbesserte Entscheidungsfindung im gesamten Unternehmen ist.

Verabschieden Sie sich von veralteten Buchhaltungsprozessen und punktuellen Lösungen. Geben Sie Ihrem Team die Mittel an die Hand, um klüger und effizienter zu arbeiten. Buchhaltungs- und Finanzabteilungen in über 2.800 Firmen überall in der Welt vertrauen BlackLine, um die Genauigkeit ihrer Buchhaltungsprozesse und die Richtigkeit ihrer Finanzberichte zu gewährleisten. Das bedeutet, dass über 236.800 Buchhalter, Manager, Controller, Rechnungsprüfer und CFOs bei geschäftskritischen Prozessen in Echtzeit BlackLine vertrauen.

Mehr erfahren

Balance Sheet Integrity

Automate any type of manual reconciliation

The BlackLine Balance Sheet Integrity solution standardizes and automates reconciliations - from general ledger, to balance sheet account, to bank, credit card, cash, and inventory reconciliations - streamlining and controlling close cycles to minimize the risk of material errors and misstatements, and enabling accounting and finance teams to focus their efforts on performing value-added activities and delivering confidence and trust in their organization's financial statements. A complete solution that supports IFRS and GAAP standards, Balance Sheet Integrity helps organizations achieve a key milestone on the journey to Modern Finance, moving beyond manual, error-prone, and spreadsheet-driven tasks to standardized, streamlined internal processes that provide greater transparency into accounting performance.

BlackLine Balance Sheet Integrity Solution

BlackLine Balance Sheet Integrity

The BlackLine Balance Sheet Integrity solution standardizes and automates reconciliations – from general ledger, to balance sheet account, to bank, credit card, cash, and inventory reconciliations –streamlining and controlling close cycles to minimize the risk of material errors and misstatements and enable accounting and finance teams to focus their efforts on performing value-added activities and delivering confidence and trust in the organization’s financial statements. A complete solution that supports IFRS and GAAP standards, Balance Sheet Integrity helps organizations achieve a key milestone on the journey to Modern Finance by standardizing internal processes and providing transparency into accounting performance, to move organizations beyond manual, error-prone, and spreadsheet-driven processes.

Overview: BlackLine Balance Sheet Integrity

DOWNLOAD SOLUTION OVERVIEW

Improve Efficiency and Eliminate Manual Processes

Improve Efficiency and Eliminate Manual Processes

Increase efficiency across the close by systematically automating manual, repetitive, and non-value adding components of balance sheet account, bank, credit card, inventory, and other operational reconciliations. With automated data imports, rules-driven transaction matching, and customer-controlled auto-certification rules, companies using BlackLine automatically system-certify 45% of their reconciliations on average, with some achieving more than 70% system-certification to dramatically reduce period-end workloads.

Increase Accuracy

Increase Accuracy

Standardized best practice reconciliation templates and configurable workflows help align processes to operational, financial reporting, and compliance objectives and create consistency in your operations, ensuring that the most up-to-date balances are being reconciled, unusual balances are quickly identified and addressed, and account preparers and reviewers adhere to overall reconciliation policies and procedures. As a result, accountants can focus on analysis, risk mitigation, and exception handling.

Minimize Risk with Proper Controls

Minimize Risk with Proper Controls

Reduce the risk of financial discrepancies through embedded controls while creating transparency and accountability. BlackLine Balance Sheet Integrity enables accounting leaders to maintain proper segregation of duties among accounting team members, provide auditors easy access to review reconciliations, and configure risk rules to quickly identify irregular activity. Each step in the period-end process is tracked with a full audit trail, and every account is fully substantiated.

Maximize Visibility

Maximize Visibility

Drill down into pertinent supporting information directly within BlackLine. You can dive right into your ERP account details, review matched and unmatched transactions, and access management reports, dashboards, and real-time information to analyze accounting data, surface new intelligence, and measure performance against established metrics. Create a secure and controlled global view into the status of your reconciliations, and ditch the paper to gain full visibility into your end-to-end process.

Ensure System Interoperability

Ensure System Interoperability

Whether you’re on a single ERP or have many disparate, disconnected financial systems, BlackLine is ERP-agnostic and integrates with your technology investments to deliver a complete reconciliation management solution. And because our solution is built on a single codebase, rather than a patchwork of cobbled together technologies acquired over time, our products work together on a private cloud platform, seamlessly and securely sharing datasets and workflows with your organization’s systems.

“When I think about BlackLine, seamless, transparent, greater visibility, and increased control are all words that come to mind.”

READ MORE

THE MODERN FINANCE PLATFORM

BlackLine is modernizing the finance and accounting function to enable greater productivity and better detection of accounting errors through Continuous Accounting. This new approach embeds automation, control, and period-end tasks directly within day-to-day activities, allowing the rigid accounting calendar to more closely mirror today’s dynamic business environments. As a result, companies can constantly monitor for error, fraud, and inefficiency before they become material misstatements.

BlackLine’s cloud-based solutions transform Finance & Accounting by automating, centralizing, and streamlining financial close operations, intercompany accounting processes, and other key F&A processes for large and midsize organizations across the globe. Designed to complement existing financial systems, BlackLine fills the gaps left by ERP and CPM systems to help companies increase operational efficiency, real-time visibility, and control and compliance. This ensures end-to-end financial close management and accounting automation, and drives better decision-making across the business.

Move beyond outdated accounting processes and point solutions, and empower your teams to work smarter and more efficiently. Accounting and finance departments in more than 1,800 organizations around the world trust BlackLine to ensure accuracy in their accounting processes and the integrity of their financial statements. That’s more than 170,000 accountants, managers, controllers, auditors, and CFOs who rely on BlackLine to perform their mission-critical processes in near real time.

LEARN MORE

Contact Us