Reduzierung der manuellen Journaleinträge um 36% und Erhöhung der Transparenz in der gesamten Organisation

Brooks Rehabilitation mit Hauptsitz in Jacksonville, Florida, ist ein Rehabilitationssystem mit 14 Geschäftseinheiten. Seit mehr als vier Jahrzehnten bietet das Unternehmen fortschrittliche Therapie und medizinische Versorgung sowie die Leidenschaft, das Mitgefühl, die Motivation und die Hoffnung, den Menschen zu helfen, ihr höchstes Maß an Genesung zu erreichen. Die Dienstleistungen umfassen stationäre Rehabilitation, Krankenpflege, betreutes Wohnen und Gedächtnistraining, ambulante Therapie, häusliche Pflege, Community-Programme und Forschung.

Die Herausforderung

Für Brooks Rehabilitation ist die Betreuung der Patienten von größter Bedeutung. Die Bereitstellung einer qualitativ hochwertigen Versorgung erfordert jedoch mehr als die Einstellung qualifizierter, mitfühlender Betreuer. Es bedeutet auch, sich an die zahlreichen Vorschriften zur Genauigkeit und Transparenz der Abrechnung anzupassen und diese einzuhalten.

Doch selbst als das Gesundheitsteam von Brook auf elektronische Krankenakten umstieg, hatte das Buchhaltungs-Team der Organisation noch immer mit einem papierbasierten Finanzabschluss zu kämpfen. Hannah Marshall, leitende Buchhalterin, sagte: "Wir hatten für jeden Mitarbeiter Ordner mit Journaleinträgen, nach Monaten sortiert. Unser altes Verfahren bestand darin, die Journalbuchung in Excel zu erstellen, sie in unser EHR-System einzugeben, sie dann auszudrucken und eine ordnungsgemäße Sicherungsdokumentation beizufügen.

Sobald der Monat abgeschlossen war, mussten alle Buchhalter ihre Buchungen lochen, sie in einen Ordner ablegen und die Ordner dann den Managern zur Genehmigung vorlegen. Die Ordner saßen in den Büros und verstaubten, bis die Manager die Möglichkeit hatten, sie zu genehmigen."

Der manuelle Prozess und die Dokumentation in Papierform behinderten den Arbeitsablauf erheblich - was mit zunehmender Expansion des Unternehmens zur Versorgung von mehr bedürftigen Patienten ein zunehmendes Risiko darstellte. "Wir wurden durch einen Mangel an Genehmigungen herausgefordert. Manchmal wurden Einträge nach dem Abschluss des Prozesses genehmigt", sagte Marshall. "Da alles auf Papier und sehr manuell war, gab es einfach keine Transparenz oder Übersicht. Es war sehr schwierig für das obere Management, zu wissen, wo wir während des Abschlusses standen."

Warum BlackLine

Die Kriterien von Brooks Rehabilitation für eine neue Lösung für die Abschlussprozesse waren umfangreich. Das Team wünschte sich ein System, das den Arbeitsablauf verbessert, eine Berichterstattung in Echtzeit ermöglicht und den Zugriff auf Journalbuchungen und Abstimmungen auf einer Plattform ermöglicht. "Wir wollten die Zeit für die Eingabe von Daten reduzieren, den Prozess rationalisieren und mehr Zeit für die Analyse der Daten aufwenden, anstatt sie nur zu reporten", so Marshall. "Wir wollten uns von unseren Ordnern verabschieden und die Transparenz erhöhen."

Laut Marshall war die BlackLine-Plattform für Finanzkontrolle und Automatisierung die einzige Lösung, die Brooks gesamte Wunschliste abdeckte. "BlackLine ist Cloud-basiert, so dass wir von überall aus Echtzeit-Sichtbarkeit über alle unsere Einrichtungen erhalten konnten. Wir kannten den Ruf des Unternehmens und die Anrufe, die wir auf Empfehlung getätigt hatten, bestätigten, dass der Kundenservice gut war, und die Plattform arbeitete mit unserem EHR-System zusammen. BlackLine war einfach zu bedienen, und kostenlose Schulungen über BlackLine U waren immer verfügbar. Und Schließlich stimmte auch der Preis."

ERP

MEDITECH

Region

United States

COMPANY SIZE

Midsize

Vorteile

Um 36% reduzierte manuelle Journalbuchungen, erhöhte Sichtbarkeit in der gesamten Organisation, rationalisierte Arbeitsabläufe.

Die Resultate

Um 36% reduzierte manuelle Journalbuchungen. Früher verbrauchte die große Anzahl manueller Journalbuchungen von Brooks wertvolle Buchhaltungszeit und erhöhte das Fehlerrisiko. Mit BlackLine haben Marshall und ihr Team die Anzahl der manuellen Journalbuchungen um 36% reduziert. "Mein Lieblingserfolg mit BlackLine ist die schnellere Verarbeitung von Journalbuchungen. Wir müssen einen Eintrag nicht mehr in Excel eingeben, ausdrucken, in MEDITECH eingeben, das Backup anhängen und ablegen", sagte Marshall. "Die Excel-Importvorlagen von BlackLine haben uns geholfen, die Anzahl der Journaleinträge von 550 auf 350 pro Monat zu reduzieren. Wir haben zusätzliche Zeit für die Analyse und Überprüfung der Finanzdaten, da wir weniger Zeit für die Eingabe benötigen, und unsere Genehmigungen werden vor dem Abschluss abgeschlossen. Unser Controller ist viel zufriedener".

Erhöhte Sichtbarkeit in der gesamten Organisation. Die Buchhalter von Brooks können jedes Konto jederzeit einsehen und sich das wahre "Gesamtbild" des gesamten Abschlusses anzeigen lassen, ohne nach dem richtigen Ordner suchen zu müssen. Dateien und Dokumentationen werden innerhalb von BlackLine gespeichert, wodurch der Bedarf an Papierlagerflächen (und die damit verbundenen Kosten) reduziert wird. "BlackLine hat uns echte Transparenz gebracht", sagte Marshall. "Wir haben von überall her leichten Zugang, um Journaleinträge und Sicherungskopien für Referenzen, Überprüfungen und Audits zu erstellen."

Rationalisierter Arbeitsablauf. Mit BlackLine können die Leiter der Buchhaltung von Brooks Aufgaben zuweisen, die Standardisierung der Buchungen sicherstellen und Routineprozesse automatisieren. Als Ergebnis haben Marshall und ihr Team jetzt jeden Monat einen effizienten, gestrafften Arbeitsablauf, der Zeit und Personalressourcen spart. Außerdem sind sie besser auf das Wachstum vorbereitet, da die Bedürfnisse im Gesundheitswesen in Florida zunehmen. "Wir finden es toll, dass BlackLine webbasiert ist und von jedem Computer aus für jeden Benutzer leicht zugänglich ist", sagte Marshall. "Unsere Manager lieben die mobile Zugriffsfunktion. Sie können sich von ihrem Telefon aus einloggen und von überall aus Journaleinträge genehmigen. BlackLine hat uns wirklich geholfen, unseren Finanzabschlussprozess zu modernisieren".

Die Zukunft des Rechnungswesens finden Sie hier
Vereinbaren Sie eine Demo

Reducing Manual Journal Entries by 36% and Increased Visibility across the Entire Organization

Headquartered in Jacksonville, Florida, Brooks Rehabilitation is a post-acute rehabilitation system with 14 business entities. For more than four decades, the company has delivered advanced therapy and medical care, along with the compassion, motivation, and hope to help people reach their highest level of recovery. Services include inpatient rehabilitation, nursing, assisted living and memory care, outpatient therapy, home care, community programs, and research.

The Challenge

For Brooks Rehabilitation, caring for patients is paramount. Yet providing high-quality care takes more than hiring skilled, compassionate providers. It also means adapting to and maintaining compliance with numerous regulations surrounding accounting accuracy and visibility.

Yet even as Brooks’ healthcare team made the switch to electronic medical records, the organization’s accounting team still struggled with a paper-based financial close. According to Hannah Marshall, senior accountant, “We had binders of journal entries for each user, organized by month. Our old process was to create the journal entry in Excel®, key it into our EHR, then print it out and attach proper backup documentation. Once the month was closed, all accountants had to hole-punch their entries, file them in a binder, and then give the binders to the managers for approval. The binders would sit in offices and collect dust until managers had a chance to approve them.”

The manual process and hard copy documentation severely hampered workflow—increasingly risky as the company expanded to serve more patients in need. “We were challenged by a lack of approvals. Sometimes entries were approved after the close was completed,” said Marshall. “Because everything was paper-based and highly manual, there was simply no visibility or oversight. It was very difficult for upper management to know where we stood during the close.”

ERP

MEDITECH

Region

United States

Company Size

MidSize

Business Impact

Reduced manual journal entries by 36%, increased visibility across the entire organization, streamlined workflow.

Why BlackLine

Brooks Rehabilitation’s criteria for a new close solution were extensive. The team wanted a system that would improve workflow, allow real-time reporting, and enable access to both journal entries and reconciliations in one platform. “We wanted to reduce time spent keying, streamline the process, and be able to spend more time analyzing data instead of just reporting it,” said Marshall. “We wanted to say goodbye to our binders and increase transparency.”

According to Marshall, BlackLine’s Financial Controls and Automation platform was the only solution that offered Brooks’ their entire wish list. “BlackLine is cloud-based, so we could get real-time visibility across all our facilities, from anywhere. We knew from the company’s reputation and referral calls that their customer service was good, and the platform worked with our EHR. BlackLine was easy to use and free training through BlackLine U was always available. Finally, the price was right.”

The Results

Reduced manual journal entries by 36%. Previously, Brooks’ large number of manual journal entries consumed valuable accountant time and increased the risk of errors. With BlackLine, Marshall and her team have reduced the number of manual journal entries by 36%. “My favorite aspect of BlackLine is quicker journal entry processing time. We no longer have to type up an entry in Excel, print it out, key it into MEDITECH, attach the backup, and file it,” said Marshall. “BlackLine’s Excel import templates have helped us reduce journal entries from 550 a month to 350 a month. We have additional time for analysis and review of financials due to less time spent keying, and our approvals are completed before the close is finalized. Our controller is much happier.”

Increased visibility across the entire organization. Brooks’ accountants can view any account, at any time, and get the true “big picture” of the entire close—without searching for the right binder. Files and documentation are stored within BlackLine, reducing the need for paper storage areas (and associated costs). “BlackLine has given us real transparency,” said Marshall. “We have easy access, from anywhere, to pull journal entries and backup for reference, reviews, and audits.”

Streamlined workflow. With BlackLine, Brooks’ accounting leaders can assign tasks, ensure standardization of entries, and automate rote processes. As a result, Marshall and her team now have an efficient, streamlined workflow every month, saving time and people resources. They’re also better prepared for growth as healthcare needs in Florida expand. “We love that BlackLine is web based and easily accessible from any computer for any user,” said Marshall. “Our managers love the mobile access feature. They can log in from their phone and approve journal entries from anywhere. BlackLine has truly helped us modernize our financial close process.”

Contact Us