Anbindung an jedes ERP-System

Ihr Enterprise Resource Planning (ERP) System ist ein unentbehrliches Tool für die Planung der Finanzstrategie Ihres Unternehmens - unverzichtbar bei einer Vielzahl von Rechnungswesenprozessen, um die Compliance sicher zu stellen und für das Reporting an alle Beteiligten.

Aber kein ERP-System kann alles machen. Auch wenn viele ERP-Lösungen einen hohen Reifegrad erreicht haben, wurden sie dennoch einfach nicht speziell für Buchhaltungs- und Abschlussprozesse entwickelt. BlackLine wurde entwickelt, um Funktionslücken in wichtigen Finanzprozessen zu schließen und Ihr ERP-System zu ergänzen. Ob Sie weltweit auf einem Cloud-basierten System oder auf vielen „On-premises“-Systemen arbeiten ... mit der Integration Ihres ERP-Systems in BlackLine schließen Sie die Lücken, die sich in komplexen Finanz- und Buchhaltungsprozessen zeigen. mit der Integration Ihres ERP-Systems in BlackLine schließen Sie die Lücken, die sich in komplexen Finanz- und Buchhaltungsprozessen zeigen. Dadurch erhalten Sie Einblicke in Echtzeit in den Status und die genauen Daten Ihrer Abschlüsse, ohne dass IT-Ressourcen arbeitsintensive Ad hoc-Lösungen für aufkommende Herausforderungen finden müssen. Die Lösungen von BlackLine bieten entscheidende Funktionen für den „letzten Schritt“, die auf ERP-Plattformen fehlen.

BlackLine Datenblatt ERP-Integration herunterladen

Download

Modernisieren Sie Ihren Finanzabschluss

Die meisten Finanzsysteme sind auf Rechnungswesenprozesse aus vergangenen Zeiten zugeschnitten. Die herkömmlichen Finanzabläufe sind zeitintensiv und fehleranfällig, selbst mit den neuesten Technologien. Im Kern ist ein ERP-System dazu bestimmt, komplexe Transaktionsinformationen zu verifizieren, aber nicht diese zu validieren. Während ERP-Systeme zahlreiche Buchhaltungsprozesse automatisieren können und diese Aufgabe auch übernehmen, so versagen sie, wenn es um bestimmte kritische Prozesse wie zum Beispiel den Finanzabschluss geht. Durch die Integration Ihres ERP-Systems mit BlackLine können Sie Buchhaltungsprozesse jedoch modernisieren und automatisieren und die Effizienz im Bereich der Buchhaltung steigern, neue Einblicke in die wichtigsten Finanzprozesse erhalten und Risiken durch die Durchführung von Kontrollen mindern.

Effizienz steigern

In Anbetracht der heutigen Technologie sind weitgehend manuell durchgeführte Buchhaltungsprozesse zwangsläufig nicht nur ineffizient und überholt, sondern auch fehleranfällig und riskant. Die Finance Controls and Automation-Plattform von BlackLine macht die Automatisierung umfangreicher Prozesse einfacher, wenn diese in ERP-Systeme integriert werden. Die Kunden von BlackLine importieren ERP-Daten automatisch, gleichen Tausende von Transaktionen in Minuten ab, stellen die automatische Zertifizierung eines signifikanten Prozentsatzes ihrer Kontenabstimmungen sicher und verbringen weniger Zeit bei der Vorbereitung von Journalen. Sie wenden nicht nur „Modern Finance“-Methoden an und entlasten Mitarbeiter in der Buchhaltung von alltäglichen Transaktionsprozessen, um sich mehr auf hochwertige Analysen zu konzentrieren, sondern sehen auch eine deutliche Kostenreduzierung beim Drucken, Produzieren und Speichern von Begleitdokumenten.

Einblick bieten

Mangelnder Einblick und fehlende Transparenz in Finanz- und Buchhaltungskernprozessen und vor allem im Finanzabschluss lassen Raum für Ungewissheiten beim Status des Abschlusses. Durch den so entstehenden Vertrauensmangel werden geschäftliche Entscheidungen hinausgezögert, schlimmer noch, ein Unternehmen läuft Gefahr, falsche Angaben zu machen. BlackLine bietet eingebettete Analysen, Dashboards und konfigurierbare Reports, um Kunden zu helfen, den gesamten Abschlussprozess zu steuern. Mit anderen Worten, Führungskräfte von Unternehmen können schneller und fundierter Entscheidungen treffen, wodurch Zeit und Ressourcen gespart werden, und gleichzeitig auf dem Markt und unter den Finanzanalysten Vertrauen verbreiten. Durch die Integrierung von BlackLine in ihre ERP-Systeme und die Datenautomatisierung wird CFOs und Controllern während des gesamten Zeitraums weiterhin der Einblick in Echtzeit in Finanzdaten und in besonders risikobehaftete Posten gewährt.

Risiken mindern

Für die Beseitigung von Risiken in Verbindung mit korrekten Reporting- und Closing-Abläufen ist nicht nur die Einrichtung von Kontrollsystemen notwendig. Sie müssen auch effektiv umgesetzt werden. Um optimale Ergebnisse aus der Anwendung zu erhalten, importieren die Kunden von BlackLine Finanzdaten aus dem ERP-System – wodurch die Gefahr von Dateneingabefehlern beseitigt wird – und verlassen sich auf die wichtigsten Kontrollfunktionen, auf denen BlackLine aufbaut. Die Kunden standardisieren ihre Prozesse, setzen Regeln durch und fügen Workflows im gesamten Unternehmen hinzu. Jeder Schritt des Prozesses wird mit einem vollständigen Audit-Trail und konfigurierbaren Risikoregeln verfolgt, um Unregelmäßigkeiten schnell identifizieren zu können.

Nein. Nicht alle Softwarelösungen für ein
automatisiertes Finanzwesen sind gleich.

Many software companies claim they can do all the same things to eliminate risk, enhance visibility, or improve efficiency. While some can help with specific segments of the financial close, including some of your ERPs, BlackLine is the first, largest, and fastest growing provider of financial close automation software in the world. BlackLine is the world’s most trusted Finance Controls and Automation solution. With over 2,800 customers and over 236,800 users, that is not a clever marketing slogan, but a statement backed up by facts and yielded by a set of unique features.

Einheitliche Cloud-Plattform

Im Gegensatz zu Anbietern einer „Franken-Suite“-Software, hinter der sich oftmals erworbene Anwendungen unter einer einzigen Benutzeroberfläche verstecken, besteht BlackLine aus einer einzigen Codebasis mit integrierten Funktionen auf der einzigen wahrhaft einheitlichen Cloud-Plattform, die unter den EFCA-Lösungen (Enhanced Finance Controls and Automation) angeboten wird. Diese Vereinheitlichung erklärt, warum BlackLine sich in andere ERP-Systeme integrieren lässt. Eine Reporting Engine für alle Produkte, intuitive Vertrautheit für Endnutzer und Administratoren und Effizienzsteigerungen durch native produktübergreifende Integration. Die BlackLine Plattform ist eine private Cloud ohne Hosting-Drittanbieter, die für Sicherheit sorgt und gleichzeitig branchenführende Verfügbarkeit und Hot Disaster Recovery sicherstellt.

Branchenführende Sicherheit

BlackLine nimmt Datensicherheit ernst. Finanzdaten sind nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Über kontinuierliche Penetrationstests mit wöchentlichen Schwachstellen-Scans, zusammen mit jährlich durchgeführten Tests von Dritten, stellt BlackLine die Integrität der Finanzdaten seiner Kunden sicher. Diese ISO 27001-zertifizierte Plattform hat ebenfalls Zertifizierungen für die Standards SSAE16, SOC2 Type II und SOC3 erhalten. Und zusammen mit Top-Rechenzentren genießt BlackLine das Vertrauen zahlreicher Unternehmen, von Kasinos bis zu staatlichen Rüstungskonzernen.

Client-Focused Innovation and Support

Von Beginn standen die Bedürfnisse der Kunden bei BlackLine im Mittelpunkt. Die allererste Version des Produkts für die Kontenabstimmung entstand, als ein Kunde beschrieb, dass sich nur unter Schwierigkeiten nachvollziehen ließ, wer für welche Abstimmungen in einer Tabellenübersicht verantwortlich war. Und nach wie vor fühlt sich BlackLine seinen Kunden und Anwendern verpflichtet. Vom stets zugänglichen Learning Management-System BlackLine U bis zum Kundensupport rund um die Uhr, 7 Tage die Woche und das ganze Jahr hindurch, ist es für das Unternehmen ein Muss, nicht nur dafür zu sorgen, dass Anwender schnell einsatzfähig sind, sondern diesen Nutzern in BlackLine auch genau dann Ressourcen anzubieten, wenn sie benötigt werden. Beiträge von Kunden werden in der Anwender-Community diskutiert. Dieses Feedback beeinflusst direkt die Zukunft des Produkts.

Globale ERP-Integration

BlackLine bietet einfache, sichere und automatisierte Tools für den Datenimport aus allen Systemen. Durch diese einfache Integration können Nutzer Daten aus ihrem ERP-System an BlackLine und von BlackLine an ihr ERP-System senden. Definitiv eine Lösung für ERPs und system-agnostisch – wir unterstützen Dateien von allen Einzelsystemen und mehreren Systemen im Betrieb sowie von Drittanbietern. Darüber hinaus können wir für Unternehmen mit mehreren Systemen und komplexen Anforderungen unbegrenzt viele General Ledger-Systeme (Hauptbücher) gleichzeitig anbinden, wodurch viele Fragen im Zusammenhang mit der systemübergreifenden Datenkonsolidierung gelöst werden.

  • Accounting
  • AS400
  • Banktel
  • Cobalt
  • CostPoint
  • Deacom
  • Deltek
  • Dynamics SL
  • Epicor
  • Filosoft
  • Fiserv
  • Flexi
  • Homegrown
  • Infor GEAC
  • Infor LN (Baan)
  • Infor Lawson Fixed Assets
  • Infor Lawson General Ledger
  • Infor Lawson Project Accounting
  • Infineon
  • Infinium
  • Intacct
  • Jack Henry
  • Ledger
  • MAS500
  • McKesson
  • Metavante
  • Microsoft Dynamics AX, GP, NAV, SL
  • NetSuite
  • Oracle Hyperion HFM
  • Oracle Hyperion Essbase
  • Oracle A/P
  • Oracle A/R
  • Oracle Cash
  • Oracle Fixed Assets
  • Oracle General Ledger
  • Oracle JDE
  • Oracle Project
  • Outlook Soft
  • Pathways
  • PeopleSoft Fixed Assets
  • PeopleSoft General
  • PeopleSoft HR
  • QAD General Ledger
  • QuickBooks
  • SAP BW
  • SAP BPC
  • SAP Fixed Assets
  • SAP General Ledger
  • SAP Open Items
  • Scala
  • Workday
  • Yardi

Enhanced Finance Controls and Automation (EFCA)

BlackLine ist führender Anbieter von EFCA-Software (Enhanced Finance Controls and Automation) und das einzige Unternehmen, das eine einheitliche Cloud-Plattform bietet, die den gesamten Close-to-Disclose-Prozess unterstützt. Die BlackLine Finance Controls and Automation Plattform hilft mittelständischen sowie großen Unternehmen die Lücken zwischen ERP- und CPM-Systemen zu schließen und dadurch Kontrollsysteme zu verstärken, Compliance-Risiken zu senken und mehr Effizienz sowie Transparenz während des letzten Abschnitts im Finanzwesen zu erhalten. Die Plattform wird über ein skalierbares und hochgradig sicheres Cloud-Modell zur Verfügung gestellt und aus einer einzigen Codebasis aufgebaut. Sie unterstützt viele wichtige Prozesse in der Buchhaltung und dem Finanzwesen, unter anderem den Finanzabschluss, die Kontenabstimmung, das Intercompany Accounting und die Prüfung der Kontrollsysteme. Sie stärkt das Vertrauen in den gesamten Buchhaltungszyklus.

Connect with any ERP System

Your enterprise resource planning (ERP) system is an indispensable tool in your organization’s financial strategy – crucial for coordinating myriad accounting processes, ensuring compliance, and reporting to stakeholders.

But no ERP can do it all. Despite the maturity of many ERP solutions, they simply were not designed specifically for accounting and close processes. BlackLine is designed to plug functionality gaps in core financial processes and complement your ERP system. Whether you have one cloud-based system or many on-premise systems across the globe, integrating your ERP with BlackLine helps by bridging the gaps associated with complex finance and accounting processes. This provides real-time visibility into the status and accuracy of your close, and saves IT resources from creating labor-intensive ad hoc solutions to emerging challenges. BlackLine solutions provide critical “last mile” functionality missing from ERP platforms.

Download BlackLine ERP Integrations Data Sheet

Download

Modernize Your Financial Close

Most financial systems are tailored to a bygone era of accounting processes. Traditional finance is time-consuming and error-prone, even with the latest in technology. At its core, an ERP is designed to verify complex transactional information, not validate it. While ERPs can and do automate many accounting processes, they fall short when it comes to certain critical processes, such as the financial close. However, by integrating your ERP with BlackLine, you can modernize and automate accounting processes and improve accountant efficiency, gain new visibility into key financial processes, and reduce risk with controls enforcement.

Improve Efficiency

A largely manual accounting process is unnecessarily inefficient and out of date, as well as error-prone and risky, given the technology available today. The BlackLine Finance Controls and Automation Platform facilitates comprehensive process automation when integrated with ERPs. BlackLine clients automatically import ERP data, match thousands of transactions in minutes, auto-certify a significant percent of their account reconciliations, and reduce time spent preparing journals. Not only are these practitioners of Modern Finance freeing their accounting teams from mundane, transactional processes and empowering them to focus more on high-value analysis, but they also see significantly reduced costs in printing, production, and storage of supporting documents.

Provide Visibility

A lack of visibility and transparency into core financial and accounting processes and the financial close in particular, leaves room for uncertainty into the status of the close. The resulting lack of confidence delays business decisions and, worse still, opens up a company to the possibility of misstatements. BlackLine delivers embedded analytics, dashboards, and configurable reports to help clients manage the entire close process. This means organizational leaders can rapidly make more informed decisions, saving time and resources while also instilling confidence in the market and among financial analysts. Upon integrating BlackLine with their ERPs and automating data, CFOs and controllers rest assured with real-time visibility into financial data and high-risk items throughout the period.

Reduce Risk

The elimination of the risks associated with reporting and closing accurately require not only the installation of controls, but effectively enforcing them as well. To get the most out of the application, BlackLine clients import financial data from the ERP – eliminating the risk of data entry errors – and rely on the key controls around which BlackLine was built. Clients standardize their processes, enforce rules, and add workflow throughout their organization. Each step in the process is tracked with a full audit trail and configurable risk rules to quickly identify irregular activity.

No. Not All Financial Automation Software is the Same

Many software companies claim they can do all the same things to eliminate risk, enhance visibility, or improve efficiency. While some can help with specific segments of the financial close, including some of your ERPs, BlackLine is the first, largest, and fastest growing provider of financial close automation software in the world. BlackLine is the world’s most trusted Finance Controls and Automation solution. With over 1,700 customers and over 167,000 users, that is not a clever marketing slogan, but a statement backed up by facts and yielded by a set of unique features.

Unified Cloud Platform

Unlike other Franken-suite software providers that often skin acquired applications under one user interface, BlackLine is a single code base with integrated functionality across the only truly unified cloud platform among Enhanced Finance Controls and Automation solutions. This unification is what makes BlackLine so capable of integrating with other ERPs, and it provides one reporting engine across all products, intuitive familiarity for end users and administrators, and efficiency gains through native cross-product integration. The BlackLine platform is a private cloud without third party hosting, which ensures security while helping provide industry leading uptime and hot disaster recovery.

Industry Leading Security

BlackLine takes information security seriously. Financial information is not for public consumption, and through continual penetration testing that includes weekly vulnerability scans and annual tests by third parties, BlackLine ensures the integrity of client financial information. This ISO 27001 Certified Platform also has earned certifications in SSAE16, SOC2 Type II, and SOC3, and coupled with top tier data centers, BlackLine is trusted by organizations including everything from casinos to government defense contractors.

Client-Focused Innovation and Support

From the very beginning, BlackLine was driven by customer needs. The very first incarnation of the account reconciliation product was launched when a customer described how difficult it was to track who owned what reconciliations in a spreadsheet. BlackLine’s commitment to its clients and their users persists. From the always accessible learning management system, BlackLine U, to our 24/7/365 customer support, it is an organizational imperative to not only get users up and running quickly, but also give them resources within BlackLine when needed. Input from client organizations filters through a community of users providing feedback that directly informs and drives the future of the product.

Global ERP Integration

BlackLine provides simple, secure, and automated tools to import data from any system. The ease of integration allows users to send data from their ERP to BlackLine as well as from BlackLine to their ERP. The system is truly ERP and system agnostic – we support files from any single system, from multiple systems in use, and from third parties on your behalf. In addition, for companies with multiple systems and complex needs, we can connect with any number of general ledger systems simultaneously, resolving many of the issues associated with consolidating data across systems.

  • Accounting
  • AS400
  • Banktel
  • Cobalt
  • CostPoint
  • Deacom
  • Deltek
  • Dynamics SL
  • Epicor
  • Filosoft
  • Fiserv
  • Flexi
  • Homegrown
  • Infor GEAC
  • Infor LN (Baan)
  • Infor Lawson Fixed Assets
  • Infor Lawson General Ledger
  • Infor Lawson Project Accounting
  • Infineon
  • Infinium
  • Intacct
  • Jack Henry
  • Ledger
  • MAS500
  • McKesson
  • Metavante
  • Microsoft Dynamics AX, GP, NAV, SL
  • NetSuite
  • Oracle Hyperion HFM
  • Oracle Hyperion Essbase
  • Oracle A/P
  • Oracle A/R
  • Oracle Cash
  • Oracle Fixed Assets
  • Oracle General Ledger
  • Oracle JDE
  • Oracle Project
  • Outlook Soft
  • Pathways
  • PeopleSoft Fixed Assets
  • PeopleSoft General
  • PeopleSoft HR
  • QAD General Ledger
  • QuickBooks
  • SAP BW
  • SAP BPC
  • SAP Fixed Assets
  • SAP General Ledger
  • SAP Open Items
  • Scala
  • Workday
  • Yardi

Enhanced Finance Controls and Automation

BlackLine is the leader in Enhanced Finance Controls and Automation (EFCA) software and the only provider that offers a unified cloud platform supporting the entire close-to-disclose process. The BlackLine Finance Controls and Automation Platform helps midsize companies and large enterprises by filling in the gaps left by ERP and CPM systems, and thereby strengthening controls, lowering compliance risks, and gaining greater efficiencies and visibility throughout the last mile of finance. Delivered through a scalable and highly secure cloud model, and built from a single code base, the platform supports many key accounting and financial processes, including the financial close, account reconciliations, intercompany accounting, and controls assurance, fueling confidence throughout the entire accounting cycle.

Contact Us