BlackLine wurde für NetSuite entwickelt

Automatisierte und korrekte Finanzprozesse mit Blackline für NetSuites Connector

Branchenspezifisches Briefing

Laden Sie das Datenblatt BlackLine für NetSuite herunter

VERBESSERTE GENAUIGKEIT, ERHÖHTE SICHTBARKEIT, WENIGER RISIKO

Die meisten Finanzsysteme sind auf Rechnungswesenprozesse aus vergangenen Zeiten zugeschnitten. Die herkömmlichen Abläufe im Finanzwesen sind zeitintensiv und fehleranfällig, selbst mit den neuesten Technologien. Im Kern dient Ihre NetSuite-Plattform dazu, komplexe Transaktionsinformationen zu überprüfen, nicht zu bestätigen. NetSuite kann zwar viele Abrechnungsprozesse automatisieren, wurde jedoch nie für die Abwicklung sämtlicher Vorgänge entwickelt, insbesondere wenn es um die Financial Close-Prozesse geht. BlackLine lässt sich nahtlos in NetSuite integrieren, um den Financial Close-Prozess zu modernisieren und zu automatisieren. Dadurch wird die Effizienz der Mitarbeiter verbessert, die Transparenz wichtiger Finanzprozesse gewährleistet und das Risiko durch die Durchsetzung von Kontrollen verringert.

EFFIZIENZ STEIGERN

Sie haben sich für NetSuite entschieden, um Zeit bei der Verwaltung Ihrer Finanzen zu sparen. Wenn Sie sich jedoch auf Tabellenkalkulationen und andere manuelle Tools zur Verfolgung und Aggregation von Abstimmungsdaten verlassen, verschwenden Sie immer noch wertvolle Buchhaltungszeit, ganz zu schweigen von der Erhöhung Ihres Fehlerrisikos. Durch die Integration mit NetSuite automatisiert die BlackLine Finance Controls & Automation Platform Ihre wichtigsten Buchhaltungsprozesse. Die Daten werden nahtlos von NetSuite in BlackLine importiert, wo Tausende von Transaktionen innerhalb von Minuten abgeglichen werden und bis zu 70 % der Konten automatisch zertifiziert werden können. Unternehmen, die NetSuite und BlackLine zusammen verwenden, befreien ihre Buchhaltungsteams nicht nur von alltäglichen, transaktionalen Prozessen - sie können sich so mehr auf hochwertige Analysen konzentrieren - sondern generieren auch deutlich geringere Kosten für den Druck, die Produktion und die Speicherung von Belegen.

ECHTZEIT-SICHTBARKEIT GEWINNEN

Mangelnde Einsicht und Transparenz bei den wichtigsten Finanz- und Rechnungslegungsprozessen, insbesondere beim Financial Close-Prozess, lässt Raum für enorme Unsicherheiten. Dieser Mangel an Vertrauen verzögert Geschäftsentscheidungen und macht Unternehmen anfällig für falsche Angaben und eine verstärkte Kontrolle und Regulierung. Durch die Automatisierung des Abschlussprozesses und die Integration in NetSuite bietet BlackLine eingebettete Analysen, Dashboards und konfigurierbare Berichte, mit denen Benutzer Abweichungen schneller erkennen können. Führungskräfte können schnell fundierte Entscheidungen treffen, Zeit und Ressourcen sparen und gleichzeitig Vertrauen im Markt und bei Finanzanalysten schaffen.

RISIKEN MINIMIEREN

Die manuelle Dateneingabe ist möglicherweise der riskanteste Teil eines Finanzprozesses. Egal, wie sehr sich Mitarbeiter bemühen, sie machen Fehler. Früher konnten Probleme noch leichter identifiziert werden. Heutzutage kann ein Fehler in einer einzelnen Tabelle schnell auf mehrere Hundert Tabellenkalkulationen multipliziert werden, wodurch eine einfache, falsch eingegebene Zahl zu einer finanziellen Katastrophe wird. Mit BlackLine können Unternehmen Fehler bei der Datenübertragung vermeiden. Die Daten werden direkt aus NetSuite importiert und unterliegen festgelegten internen Kontrollen in BlackLine. Um die mit dem Reporting und dem ordnungsgemäßen Abschluss verbundenen Risiken zu beseitigen, müssen nicht nur interne Kontrollen installiert, sondern auch wirksam durchgesetzt werden. Über BlackLine wird der gesamte Datenübertragungsprozess standardisiert und die Regeln automatisch durchgesetzt. Um das schnelle Erkennen von unregelmäßigen Aktivitäten sicherzustellen, wird jeder Schritt im Prozess mit einem vollständigen Audit-Trail und konfigurierbaren Risikoregeln nachverfolgt.

ENHANCED FINANCE CONTROLS & AUTOMATION (EFCA)

BlackLine ist führender Anbieter von EFCA-Software (Enhanced Finance Controls & Automation) und das einzige Unternehmen, das eine einheitliche Cloud-Plattform bietet, die den gesamten Close-to-Disclose-Prozess unterstützt. Die BlackLine Finance Controls & Automation Plattform hilft mittelständischen sowie großen Unternehmen die Lücken zwischen ERP- und CPM-Systemen zu schließen und dadurch Kontrollsysteme zu verstärken, Compliance-Risiken zu senken und mehr Effizienz sowie Transparenz während des letzten Abschnitts im Finanzwesen zu erhalten. Die Plattform wird über ein skalierbares und hochgradig sicheres Cloud-Modell zur Verfügung gestellt und aus einer einzigen Codebasis aufgebaut. Sie unterstützt viele wichtige Prozesse in der Buchhaltung und dem Finanzwesen, unter anderem den Finanzabschluss, die Kontenabstimmung, das Intercompany Accounting und die Prüfung der Kontrollsysteme. Sie stärkt das Vertrauen in den gesamten Buchhaltungszyklus.

EINHEITLICHE CLOUD-PLATTFORM

Im Gegensatz zu Anbietern von Software-Suiten, die oft verschiedene, heterogene Anwendungen unter einer Benutzeroberfläche zusammenfassen, bietet BlackLine eine einzige Codebasis mit integrierter Funktionalität an. BlackLine ist die einzige wirklich einheitliche Cloud-Plattform unter den Lösungen für Enhanced Finance Controls & Automation. Das bedeutet, dass jede BlackLine-Lösung - von Account Reconciliations bis zum Task Management - organisch im eigenen Haus entwickelt wurde. Warum ist die Einheitlichkeit so wichtig? Weil sie der Schlüssel zur nahtlosen Integration von BlackLine in NetSuite ist. Das Engagement von BlackLine für offene Konnektivität ermöglicht es Kunden, sich mit SAP, Oracle, Lawson, NetSuite, Microsoft Dynamics, Epicor, Workday und Intacct zu integrieren - zusammen mit anderen vorkonfigurierten Konnektoren zu über 40 ERPs. BlackLine bietet eine produktübergreifende Reporting-Engine, eine intuitive Vertrautheit für Anwender und Administratoren sowie Effizienzsteigerungen durch produktübergreifende Integration. Die Einheitlichkeit ist auch entscheidend für die Sicherheit und den gleichzeitigen Zugriff auf Daten: Die BlackLine-Plattform ist eine private Cloud - kein Hosting durch Dritte, um kontinuierliche Sicherheit, Betriebszeit und Hot Disaster Recovery zu gewährleisten.

BRANCHENFÜHRENDE SICHERHEIT

Finanzinformationen sind nicht für die Öffentlichkeit bestimmt und BlackLine nimmt das Thema Sicherheit sehr ernst. Durch kontinuierliche Penetrationstests, einschließlich wöchentlicher Schwachstellen-Scans und jährlicher Tests durch Dritte, stellt BlackLine die kontinuierliche Integrität der Finanzinformationen der Kunden sicher. Diese ISO 27001-zertifizierte Plattform wurde auch in SSAE 16, SOC 2 Typ II und SOC 3 zertifiziert. In Verbindung mit erstklassigen Rechenzentren wird BlackLine von Unternehmen aller Branchen als vertrauenswürdig eingestuft, auch von Organisationen, bei denen die Datenintegrität eine Frage der nationalen Sicherheit ist, z.B. bei staatlichen Stellen.

INNOVATION UND SUPPORT - AUF DEN KUNDEN AUSGERICHTET

Von Beginn an standen die Bedürfnisse der Kunden bei BlackLine im Mittelpunkt. Die allererste Version des Produkts für die Kontenabstimmung entstand, als ein Kunde beschrieb, dass sich nur unter Schwierigkeiten nachvollziehen ließ, wer für welche Abstimmungen in einer Tabellenübersicht verantwortlich war. Am Engagement von BlackLine für seine Kunden und Anwender hat sich bis heute nichts geändert. Vom stets zugänglichen Learning Management-System BlackLine U, bis zum Kundensupport rund um die Uhr, 7 Tage die Woche und das ganze Jahr hindurch, ist es für das Unternehmen ein Muss, nicht nur dafür zu sorgen, dass Anwender schnell einsatzfähig sind, sondern diesen Nutzern in BlackLine auch genau dann Ressourcen anzubieten, wenn sie benötigt werden. Die Beiträge von Kundenorganisationen fließen durch eine User Community, die mit ihrem Feedback und direkten Informationen die Zukunft des Produkts bestimmt.

Die Zukunft des Rechnungswesens finden Sie hier
Vereinbaren Sie eine Demo

NetSuite | BlackLine

BlackLine is built for NetSuite

Automate and increase accuracy in your financial processes with
BlackLine’s Netsuite Connector

read industry brief

Connect to Your Data from Anywhere

Under Armour is currently on an aggressive growth path both within North America as well as globally. “Some of Under Armour’s key growth strategies include the footwear, direct-to-consumer, and international businesses,” says Molly E. Boyle, CPA, Senior Manager of Corporate Accounting at Under Armour, and the business is also continuing to push the key growth drivers of men’s apparel and women’s apparel. Under Armour is currently on an aggressive growth path both within North America as well as globally. “Some of Under Armour’s key growth strategies include the footwear, direct-to-consumer, and international businesses,” says Molly E. Boyle, CPA, Senior Manager of Corporate Accounting at Under Armour, and the business is also continuing to push the key growth drivers.

Download the BlackLine for NetSuite datasheet

download case study

Improved Accuracy, Increased Visibility, Less Risk

Most financial systems were designed to meet the needs of a bygone era of accounting processes. Yet traditional finance is time-consuming and error-prone, even with the latest technology. At its core, your NetSuite platform is designed to verify complex transactional information, not validate it. While NetSuite can and does automate many accounting processes, it was never designed to handle everything, especially when it comes to your financial close. BlackLine integrates seamlessly with NetSuite to modernize and automate the financial close process - improving accountant efficiency, providing visibility into key financial processes, and reducing risk with controls enforcement.

Improve Efficiency

You partnered with NetSuite to save time managing your financials. But if you’re relying on spreadsheets and other manual tools to track and aggregate reconciliation data, you’re still wasting valuable accountant time, not to mention increasing your risk of errors. When integrated with NetSuite, The BlackLine Finance Controls and Automation Platform automates your key accounting processes. Data is seamlessly imported from NetSuite to BlackLine, where thousands of transactions are matched in minutes and up to 70% of accounts can be auto-certified. Practitioners who use NetSuite and BlackLine together not only free their accounting teams from mundane, transactional processes—empowering them to focus more on high-value analysis—but they also see significantly reduced costs in printing, production, and storage of supporting documents.

Gain Real-Time Visibility

A lack of visibility and transparency into core financial and accounting processes, the financial close in particular, leaves room for tremendous uncertainty. This lack of confidence delays business decisions and, worse, leaves organizations vulnerable to misstatements and increased scrutiny and regulation. By automating the close process and integrating with NetSuite, BlackLine delivers embedded analytics, dashboards, and configurable reports designed to help users identify discrepancies faster. Leaders can rapidly make smarter decisions, saving time and resources while also instilling confidence in the market and among financial analysts.

Reduce Risk

Manual data entry is perhaps the riskiest part of any financial process. No matter how diligent, human beings make errors. Back in the days of columnar pads, errors were more easily identified. But today, one mistake on a single spreadsheet can quickly be duplicated across tens—or hundreds—of spreadsheets, turning a simple mistyped number into a financial disaster. BlackLine helps organizations eliminate mistakes during data transfer. Data is imported directly from NetSuite and subject to predetermined internal controls within BlackLine. Eliminating the risks associated with reporting and closing accurately require not only the installation of internal controls, but also effectively enforcing them. Via BlackLine, the entire data transfer process is standardized, with rules automatically enforced. To ensure the quick identification of irregular activity, each step in the process is tracked with a full audit trail and configurable risk rules.

Enhanced Finance Controls and Automation

BlackLine is the leader in Enhanced Finance Controls and Automation (EFCA) software and the only provider that offers a unified cloud platform supporting the entire close-to-disclose process. The BlackLine Finance Controls and Automation Platform helps midsize companies and large enterprises by filling in the gaps left by ERP and CPM systems, and thereby strengthening controls, lowering compliance risks, and gaining greater efficiencies and visibility throughout the last mile of finance. Delivered through a scalable and highly secure cloud model, and built from a single code base, the platform supports many key accounting and financial processes, including the financial close, account reconciliations, intercompany accounting, and controls assurance, fueling confidence throughout the entire accounting cycle.

Unified Cloud Platform

Unlike other Franken-suite software providers that often patch together different applications under one user interface, BlackLine is a single code base with integrated functionality. BlackLine is the only truly unified cloud platform among Enhanced Finance Controls and Automation solutions. This means each BlackLine solution—from Account Reconciliations to Task Management—was developed organically in-house. Why does unification matter? Because it’s the key to ensuring BlackLine integrates seamlessly with NetSuite. BlackLine’s commitment to open connectivity allows clients to integrate with SAP, Oracle, Lawson, NetSuite, Microsoft Dynamics, Epicor, Workday, and Intacct-along with other pre-configured connectors to over 40 ERPs. It enables one reporting engine across all products, intuitive familiarity for end users and administrators, and efficiency gains through native cross-product integration. Unification is also crucial to keeping data safe and simultaneously accessible: the BlackLine platform is a private cloud—no third-party hosting—to ensure continuous security, uptime, and hot disaster recovery.

Industry Leading Security

Financial information is not for public consumption, and BlackLine takes security very seriously. Through continual penetration testing that includes weekly vulnerability scans and annual tests by third parties, BlackLine ensures the continual integrity of client financial information. This ISO 27001 Certified Platform also has earned certifications in SSAE16, SOC2 Type II, and SOC3. Coupled with top tier data centers, BlackLine is trusted by organizations in every industry, including those for whom data integrity is a matter of national security, such as government defense contractors.

Client-Focused Innovation and Support

From the very beginning, BlackLine was driven by customer needs. The very first incarnation of the account reconciliation product was launched when a customer described how difficult it was to track who owned what reconciliations in a spreadsheet. BlackLine’s commitment to its clients and their users persists to this day. From the always accessible learning management system, BlackLine U, to our 24/7/365 customer support, it is an organizational imperative to not only get users up and running quickly but to ensure access to resources within BlackLine around the clock. Input from client organizations filters through a community of users, providing feedback that directly informs and drives the future of the product.

Contact Us