Realisierung eines jährlichen ROI von 338% in einer Amortisationsperiode von 0,6 Jahren

Ascension ist das größte gemeinnützige Gesundheitssystem in den USA und das größte katholische Gesundheitssystem der Welt. Ascension hat sich verpflichtet, allen Menschen eine einfühlsame, persönliche Betreuung zukommen zu lassen. Im Jahr 2015 stellte Ascension fast 2 Milliarden Dollar für die Versorgung von Menschen in Armut und für andere gemeinnützige Programme zur Verfügung. Das Unternehmen hat etwa 160.000 Mitarbeiter und 36.000 Lieferanten, die an 2.500 Pflegeeinrichtungen in 24 Bundesstaaten und dem District of Columbia tätig sind.

Ascension benutzte ein dezentralisiertes Finanzmodell mit verschiedenen Abteilungen, die viele verschiedene Warenwirtschaftssysteme verwendeten. Das Buchhaltungs-Team der Zentrale stand vor der Aufgabe von 20.000 bis 25.000 Reconciliations, die in der Regel in Tabellenkalkulationen verfolgt und gemeinsam genutzt wurden. Als Teil seiner umfassenderen Strategie zur Verbesserung der Finanzkontrollen und Automatisierung von Prozessen nahm Ascension die Herausforderung an, die Finanz- und Buchhaltungsabteilung in einem Shared Service Center zu zentralisieren und zu standardisieren.

Nach einer Ausschreibung hat Ascension verschiedene Buchhaltungs- und Abstimmungslösungen in Betracht gezogen, bevor es sich 2012 für BlackLine entschied. Ascension hatte dafür mehrere Gründe, darunter das Software-as-a-Service-Bereitstellungsmodell und die webbasierte Schnittstelle von BlackLine, die Fähigkeit, integrierte Produkte anzubieten, und der kundenorientierte Ansatz.

Warum BlackLine

Ascension hat die Finanzkontroll- und Automatisierungsplattform von BlackLine eingesetzt, um die Finanzabstimmungen zu zentralisieren und zu vereinfachen. Nucleus stellte fest, dass Ascension schnell von BlackLine überzeugt werden und eine verbesserte Kontrollumgebung schaffen konnte, während gleichzeitig Kosteneinsparungen und Produktivitätssteigerungen realisiert wurden. Durch die Nutzung der Automatisierungsfähigkeiten von BlackLine ist Ascension in der Lage, seinen Betrieb ohne entsprechende Personalaufstockung zu erweitern.

ERP

Region

United States

COMPANY SIZE

Enterprise

Vorteile

Ein jährlicher ROI von 338% in einer Amortisationszeit von 0,6 Jahren, reduzierte Auditzeit um bis zu 400 Personalstunden und verbesserte Mitarbeiterproduktivität.

Die Zukunft des Rechnungswesens finden Sie hier
Vereinbaren Sie eine Demo

Realizing a 338% in Annual ROI in a Payback Period of 0.6 Years

Ascension is the largest non-profit health system in the U.S. and the world’s largest Catholic health system. Ascension is committed to delivering compassionate, personalized care to all. In 2015, Ascension provided nearly $2 billion in care to persons living in poverty and other community benefit programs. It has approximately 160,000 associates and 36,000 providers that operate at 2,500 sites of care in 24 states and the District of Columbia.

Ascension was using a decentralized finance model with various divisions using many different enterprise resource planning systems. The accounting team for headquarters faced the task of 20,000 to 25,000 reconciliations that were typically tracked and shared on spreadsheets. As part of its larger strategy to improve its financial controls and automate processes, Ascension undertook the challenge of centralizing and standardizing its finance and accounting department in a shared service center.

After putting out a request for proposal, Ascension considered a few different accounting and reconciliation solutions before selecting BlackLine in 2012. Ascension chose BlackLine for a number of reasons, including BlackLine’s software-as-a-service delivery model and its web-based interface, ability to provide integrated products, and client-centric approach.

ERP

Oracle

Region

United States

Company Size

Enterprise

Business Impact

Realized a 338% in annual ROI in a payback period of 0.6 years, reduced audit time by as much as 400 personnel hours, improved employee productivity.

Contact Us