Stärkung von Kontrollen in globalen Prozessen

Wenn Sie Discovery Channel, Shark Week oder Animal Planet gesehen haben, dann sind Ihnen einige der beliebtesten Angebote von Discovery Communications bekannt. Das Unternehmen stellt jedes Jahr mehr als 8.000 Stunden Originalprogramm in 50 Sprachen her und vertreibt TV-Formate und digitale Inhalte weltweit.

Im März 2018 wurde Discovery Communications durch den Abschluss der Übernahme von Scripps Networks Interactive zu einem noch größeren Akteur und brachte Kanäle wie HGTV, Food Network und Travel Channel mit ins Spiel. Das daraus entstandene Unternehmen Discovery, Inc. kann sich rühmen, 3 Milliarden Zuschauer in 230 Ländern zu haben, die seine Lifestyle-Unterhaltung konsumieren.

Die technische Infrastruktur für einen so vielfältigen und globalen Betrieb ist eindeutig erstklassig. Im Jahr 2016 erkannte Discovery Communications, dass das Unternehmen nach seinem schnellen Wachstum sowohl auf den nationalen als auch auf den internationalen Märkten seine Kontrollen verstärken und mehr Vertrauen in seine Unternehmensführung gewinnen musste.

Da die alltäglichen Buchhaltungsfunktionen auf Büros in mehr als 20 Ländern verteilt sind, wusste das Unternehmen, dass es von einer Standardisierung der Kontrollen aus globaler Sicht profitieren könnte, insbesondere im Bereich der Kontenabstimmung und der manuellen Journalbuchungsprozesse.

Vor der kürzlich erfolgten Fusion hatte Discovery Communications ein Rollout abgeschlossen, das seine Prozesse für Kontoabstimmungen, Journalbuchungen und die Aufgabenverwaltung automatisierte, ein Upgrade, das für eine bessere Übersicht und eine globale Homogenisierung sorgen sollte.

ERP

Region

Global

COMPANY SIZE

Enterprise

Vorteile

Das Kontrollsystem wurde über globale Prozesse hinweg gestärkt, eine größere Effizienz und Sichtbarkeit in den Kontoauszügen und Journalbuchungen erreicht, die Möglichkeit geschaffen, alle Journalbuchungen vor dem Monatsabschluss zu genehmigen, das Risiko des Abgleichs falscher Salden verringert und in internen Umfragen wurden äußerst positive BlackLine-Bewertungen erzielt.

Die Zukunft des Rechnungswesens finden Sie hier
Vereinbaren Sie eine Demo

Strengthening the control
environment across global processes

If you’ve watched Discovery Channel, Shark Week, or Animal Planet, then you are familiar with a few of the most popular offerings from Discovery Communications. Creating more than 8,000 hours of original programming in 50 languages each year, the company distributes television and digital content around the world.

In March 2018, it became an even bigger player by finalizing the acquisition of Scripps Networks Interactive, bringing channels such as HGTV, Food Network, and Travel Channel into the fold. The resulting company, Discovery, Inc., boasts 3 billion viewers in 230 countries who consume its lifestyle entertainment.

The technical infrastructure for such a diverse and global operation is clearly top-of-mind. In 2016, Discovery Communications recognized that after growing quickly both in domestic and international markets, it needed to strengthen its controls and gain better confidence in its governance.

With day-to-day accounting functions spread across offices in upward of 20 countries, the company knew that it could benefit from standardization of controls from a global perspective, particularly around its account reconciliation and manual journal entry processes.

Prior to the recent merger, Discovery Communications had completed a rollout that automated its Account Reconciliations, Journal Entry, and Task Management processes, an upgrade intended to provide better oversight and global homogenization.

ERP

SAP

Region

Global

Company Size

Enterprise

Business Impacts

Strengthened control environment across global processes, achieved greater efficiency and visibility in account recs and journal entries, gained the ability to approve all journal entries prior to the monthly close, reduced the risk of reconciling incorrect balances, and received extremely positive BlackLine ratings in internal survey.

Contact Us