BlackLine gewinnt zwei der 2022 SAP Partner Excellence Awards für Solution Extensions und Best Cloud Performance

BlackLine wird als führender Anbieter von Automatisierungssoftware für das Rechnungswesen, als einziger Partner in dieser Kategorie, der in beiden Regionen geehrt wurde, für die Förderung der digitalen Transformation bei Kunden in EMEA Nord und APJ ausgezeichnet.

Frankfurt Main/ Los Angeles, 1. März 2022 - BlackLine hat die SAP Partner Excellence 2022 Awards für SAP Solution Extensions in der Region Asien-Pazifik-Japan (APJ) und für die beste Cloud-Leistung in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA) Nord gewonnen. Die Auszeichnungen wurden von SAP an die leistungsstärksten Partner in den jeweiligen Regionen verliehen, die einen herausragenden Beitrag zur digitalen Transformation von Unternehmen unter Einsatz von SAP-Lösungen geleistet haben. Die Preisträger helfen ihren Kunden in Kooperation mit SAP, Innovationen auf einfache Weise zu übernehmen, Ergebnisse schnell zu erzielen, nachhaltig zu wachsen und mit den Lösungen einfacher zu arbeiten.

„BlackLine ist ein langjähriger SAP-Partner. Die Auszeichnung mit dem EMEA North Award ist eine weitere Bestätigung dafür, dass immer mehr Kunden messbare Ergebnisse erzielen, wenn sie wiederkehrende Buchhaltungsaufgaben durch den Einsatz der BlackLine-Technologie automatisieren und damit ihre Finanzprozesse optimieren", sagt Andy Bottrill, Senior Vice President EMEA bei BlackLine. „Als Marktführer im Bereich Financial Operations Management trägt BlackLine dazu bei, banale Finanzaufgaben zu eliminieren, damit Buchhalter einen Mehrwert für ihr Unternehmen schaffen und ihre Zeit auf strategische Initiativen konzentrieren können."

Die Nominierungen für die SAP Partner Excellence Awards werden auf Basis von internen SAP-Vertriebsdaten aus der umfangreichen Partnergemeinschaft von SAP bestimmt. Ein Komitee, das sich aus regionalen und globalen SAP-Vertretern zusammensetzt, legt die Gewinner in den einzelnen Kategorien anhand von Kriterien wie Vertriebserfolg und Leistung fest. Die Auszeichnungen werden in einer Vielzahl von Kategorien vergeben, darunter Vertrieb, Innovation, Technologie, Services und lösungsspezifische Bereiche.

„Mit dieser Auszeichnung wird die herausragende Leistung des BlackLine-Teams gewürdigt. Es hilft Kunden von SAP, den Finanzabschlussprozess und die Automatisierung des Rechnungswesens zu steuern und zu verbessern", erklärt Olav Frijhoff, Leiter des Bereichs Softwarepartner SAP EMEA Nord. „BlackLine beschleunigt und ergänzt SAP S/4HANA und RISE with SAP."

Die Cloud-Lösungen von BlackLine ergänzen die Funktionen von SAP ERP Financials und SAP S/4HANA. Die Integration bietet Audit-, Finanz- und Buchhaltungsabteilungen auf der ganzen Welt eine verbesserte Kontrolle, Automatisierung und Datenintegrität und stellt gleichzeitig sicher, dass der Datenfluss zu und von SAP-Lösungen über standardisierte Prozesse erfolgt. Die BlackLine-Lösungen werden als SAP Solution Extensions unter den folgenden Lösungsnamen angeboten:

- SAP Account Substantiation and Automation by BlackLine

- SAP Account Substantiation and Automation by BlackLine, Premier Edition

- SAP Intercompany Financial Hub by BlackLine

Lee Thompson, Senior Vice President APJ bei BlackLine, kommentiert den Award: „Diese Auszeichnung ist ein Beweis für die Fähigkeiten und die Erfahrungen beider Unternehmen bei der Entwicklung von Lösungen, die den anspruchsvollen Anforderungen von Finanz- und Buchhaltungsabteilungen gerecht werden, um Unternehmensinnovationen zu stützen und in einem post-pandemischen Marktumfeld stärker zu werden. Wir freuen uns darauf, in den kommenden Jahren die erfolgreiche Geschäftsdynamik beider Unternehmen weiter auszubauen."

„Ich freue mich und gratuliere BlackLine zu diesem Auszeichnungen. Wir freuen uns auch darauf, auf diesem starken Fundament und der Zusammenarbeit den Erfolg unserer gemeinsamen Kunden weiter aufzubauen", ergänzt Cathy Ward, Chief Operating Officer, SAP APJ.

Im Jahr 2021 erhielt BlackLine den SAP Pinnacle Award als Partner des Jahres in der Kategorie der Solution Extensions und damit die höchste Auszeichnung der SAP in diesem Bereich.

Mehr als tausend der weltweit führenden Unternehmen setzen BlackLine in Verbindung mit der SAP-Technologie ein. BlackLine ist ERP-agnostisch, für moderne Unternehmen optimiert und unterstützt mit direkter Integration mehr als 30 verschiedene führende Enterprise Resource Planning (ERP)- und Quellsysteme. Dies ist für Unternehmen, die SAP-Lösungen mit mehreren ERPs nutzen, ein zusätzlicher Vorteil.

Die SAP Partner Excellence Awards 2022 wurden auf dem SAP Customer Success Summit verliehen.

Unternehmen kommen zu BlackLine, Inc. (Nasdaq: BL), weil ihre traditionellen manuellen Buchhaltungsprozesse veraltet sind. Die Cloud-basierten Lösungen und der marktführende Kundenservice von BlackLine helfen Unternehmen auf dem Weg zu Modern Accounting, indem sie Daten und Prozesse vereinheitlichen, sich wiederholende Arbeiten automatisieren und die Verantwortlichkeit durch Transparenz fördern. BlackLine bietet Lösungen für das Management von Finanzabschlüssen, die Automatisierung der Buchhaltung sowie Intercompany Governance. Das hilft Unternehmen aller Branchen, die Finanzprozesse besser, schneller und mit mehr Kontrolle durchzuführen.

Über 3.700 Unternehmen vertrauen auf BlackLine, wenn es darum geht, einen schnelleren Abschluss mit vollständigen und präzisen Ergebnissen zu erzielen. BlackLine ist Pionier des Cloud-Financial-Close-Marktes und als führendes Unternehmen von Branchenbeobachtern und Experten, inklusive Gartner Peer Insights, G2 und TrustRadius, anerkannt. Das global agierende Unternehmen, mit Hauptsitz in Los Angeles (USA), hat neben seinem Deutschlandsitz in Frankfurt am Main vierzehn weitere Offices weltweit.

Für weitere Informationen: www.blackline.com/de

BlackLine Forward-looking Statements

This release may contain forward-looking statements within the meaning of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995. In some cases, you can identify forward-looking statements by terminology such as “may,” “will,” “should,” “could,” “expect,” “plan,” anticipate,” “believe,” “estimate,” “predict,” “intend,” “potential,” “would,” “continue,” “ongoing” or the negative of these terms or other comparable terminology. Forward-looking statements in this release include statements regarding our growth plans and opportunities.

Any forward-looking statements contained in this press release are based upon BlackLine’s current plans, estimates and expectations and are not a representation that such plans, estimates, or expectations will be achieved. Forward-looking statements are based on information available at the time those statements are made and/or management’s good faith beliefs and assumptions as of that time with respect to future events and are subject to risks and uncertainties. If any of these risks or uncertainties materialize or if any assumptions prove incorrect, actual performance or results may differ materially from those expressed in or suggested by the forward-looking statements. These risks and uncertainties include, but are not limited to, risks related to the Company’s ability to execute on its strategies, attract new customers, enter new geographies and develop, release and sell new features and solutions; and other risks and uncertainties described in the other filings we make with the Securities and Exchange Commission from time to time, including the risks described under the heading “Risk Factors” in our Annual Report on Form 10-K.  Additional information will also be set forth in our Quarterly Reports on Form 10-Q.

Forward-looking statements should not be read as a guarantee of future performance or results, and you should not place undue reliance on such statements. Except as required by law, we do not undertake any obligation to publicly update or revise any forward-looking statement, whether as a result of new information, future developments or otherwise.

SAP and other SAP products and services mentioned herein as well as their respective logos are trademarks or registered trademarks of SAP SE in Germany and other countries. Please see https://www.sap.com/copyright for additional trademark information and notices. All other product and service names mentioned are the trademarks of their respective companies.

**BlackLine Systems GmbH
**Janet Timmerberg