BlackLine gewinnt TrustRadius Top Rated 2022 Awards für Buchhaltung, Finanzabschluss und Automatisierung der Debitorenbuchhaltung

Die führende Automatisierungssoftware für das Rechnungswesen wird von Kunden auf der renommierten Software-Bewertungsplattform für den Komfort der zentralen Plattform und den hervorragenden Kundensupport ausgezeichnet.

Frankfurt Main/ Los Angeles, 18. Mai 2022 - BlackLine, Inc. (Nasdaq: BL) wurde erneut als führendes Unternehmen anerkannt und erhielt von TrustRadius die "Top Rated 2022"-Auszeichnungen in den Kategorien Rechnungswesen, Finanzabschluss und Debitorenbuchhaltung. TrustRadius ist eine führenden Software-Peer-Review-Plattform, die zum B2B-Branchenstandard geworden ist und unvoreingenommene Bewertungen von Technologieprodukten auf der Grundlage von Kundenfeedback bietet.

„Die mehrfache Auszeichnung mit dem Top Rated Award ist ein Beweis für die führende Position von BlackLine in den Bereichen Finanzabschluss und Debitorenbuchhaltung", sagt Megan Headley, VP of Research bei TrustRadius. „Die Rezensenten auf TrustRadius heben immer wieder den Komfort der zentralen Plattform für die Finanzautomatisierung hervor, zusammen mit dem ausgezeichneten Kundensupport von BlackLine."

Jeden Monat nutzen mehr als eine Million B2B-Technologiekäufer, davon mehr als 50 Prozent aus Großunternehmen, die verifizierten Bewertungen auf TrustRadius.com, um fundierte Kaufentscheidungen zu treffen. Folgendes sagen Benutzer aus verschiedenen Branchen und unterschiedlich großen Unternehmen über BlackLine auf TrustRadius.com:

• Einfach zu bedienen, große Zeitersparnis - BlackLine wird international von allen unseren Finanzteams genutzt. Es hilft uns, unsere Überprüfung von Journalbuchungen und Kontoabstimmungen zu verfolgen und zu dokumentieren ... und ist hilfreich, um alles zu dokumentieren, was wir für die SOX-Compliance benötigen." Senior Accountant (Telekommunikation; 501-1.000 Mitarbeiter)

• Automatisierung, Transparenz, Genauigkeit und Kontrollierbarkeit - [BlackLine] bringt uns eine enorme Zeitersparnis in der Abschlussphase, mehr Genauigkeit, Transparenz und Kontrolle. Die Erfahrungen, die ich mit den BlackLine-Beratern für die Implementierung und dem BlackLine-Supportteam gemacht habe, sind bemerkenswert." Hauptbuchhalter (Computer Hardware; 1.001-5.000 Mitarbeiter)

• BlackLine hält mir immer den Rücken frei, so dass wir unseren Bilanzen vertrauen können! - BlackLine verfügt über viele Funktionen, mit denen Daten übernommen, aufbereitet und formatiert werden können, die ein Bearbeiter manuell in Excel bearbeiten müsste. Dadurch gewinnen die Bearbeiter Zeit für wertschöpfende Aktivitäten/Aufgaben/Analysen. Automatisierung in seiner besten Form mit BL!" Analyst (Glücksspiel und Kasinos; 1.001-5.000 Mitarbeiter)

• BlackLine steigert die Effizienz und den Prozessfluss im Hauptbuchhaltungsteam - BlackLine funktioniert sehr gut für Hauptbuchhaltungsteams, um organisiert zu bleiben und alle Fristen einzuhalten. Es hilft dabei, den Überblick zu behalten und in Echtzeit zu verstehen, wo sich der Arbeitsstatus eines jeden befindet. Für unser multinationales Team, das in unterschiedlichen Zeitzonen arbeitet, hat es die Effizienz der Prozessabläufe entscheidend verbessert." Analyst im Finanz- und Rechnungswesen (Buchhaltungsunternehmen; 5.001-10.000 Mitarbeiter)

• Die Zukunft der Buchhaltungsprozesse automatisieren und umgestalten - BlackLine eignet sich gut für Unternehmen, die ihre Finanzen umgestalten wollen. Es ist großartig, um die alltäglichen Buchhaltungsprozesse zu automatisieren." Leiter Rechnungswesen (Freizeit, Reisen & Tourismus; 5.001 bis 10.000 Mitarbeiter)

• BlackLine hält, was es verspricht und ebnet den Weg zu einem integrierten, modernen Rechnungswesen - Unser Unternehmen hat viele Tochtergesellschaften auf der ganzen Welt mit zahlreichen ERP-Systemen. BlackLine hat es geschafft, die Bilanzbuchhaltung in einer einzigen Quelle zu konsolidieren." Administrator (Elektronik; 5.001 bis 10.000 Mitarbeiter)

• Die Buchhaltung in die Zukunft führen - [BlackLine] verbessert die Kommunikation, ermöglicht eine bessere Rückverfolgbarkeit, schafft Bewusstsein und Transparenz für die Benutzer. Es bietet dynamische Dashboards und Berichte für alle Ebenen der Organisation, die an die individuellen Bedürfnisse angepasst werden können." Leiter Rechnungswesen (Automobilindustrie; 10.001+ Mitarbeiter)

• Integriert in unser ERP-System - BlackLine ermöglicht einen kontinuierlichen Abschluss, da es in unser ERP-System integriert ist und die Salden automatisch aktualisiert werden. Es hat die Zusammenarbeit von überall auf der Welt ermöglicht und reduziert den Prüfungsaufwand, da die Prüfer direkt zugreifen und die benötigte Unterstützung erhalten können. BlackLine ist für jedes Unternehmen geeignet, das seinen Abschlussprozess effizienter und skalierbarer gestalten möchte." Manager im Finanz- und Rechnungswesen (Biotechnologieunternehmen; 10.001+ Mitarbeiter)

Die TrustRadius Top Rated Awards basieren ausschließlich auf Kunden-Feedback und werden nicht durch Analystenmeinungen oder den Status als TrustRadius-Kunde beeinflusst. Eine detaillierte Aufschlüsselung der Kriterien, nach denen TrustRadius die Gewinner der Top Rated Awards ermittelt, stehen hier.

„Wir freuen uns über das großartige Feedback unserer mittlerweile über 335.000 Anwender", so Marc Huffman, CEO von BlackLine. „Es ist besonders erfreulich, dass so viele zufriedene Anwender berichten, wie BlackLine ihnen geholfen hat, das Finanz- und Rechnungswesen in ihren Unternehmen zu automatisieren, zu verwalten und zu optimieren - und ihnen dabei das Leben erleichtert hat."

Die drei "Top Rated"-Auszeichnungen folgen auf die Auszeichnungen "2022 Best of Finance Software", die BlackLine Anfang des Jahres von TrustRadius für "Best Relationship" und "Best Feature Set" erhalten hat. Weitere Bewertungen von BlackLine-Anwendern auf TrustRadius.com sind hier.

Unternehmen kommen zu BlackLine, Inc. (Nasdaq: BL), weil ihre traditionellen manuellen Buchhaltungsprozesse veraltet sind. Die Cloud-basierten Lösungen und der marktführende Kundenservice von BlackLine helfen Unternehmen auf dem Weg zu Modern Accounting, indem sie Daten und Prozesse vereinheitlichen, sich wiederholende Arbeiten automatisieren und die Verantwortlichkeit durch Transparenz fördern. BlackLine bietet Lösungen für das Management von Finanzabschlüssen, die Automatisierung der Buchhaltung sowie Intercompany Governance. Das hilft Unternehmen aller Branchen, die Finanzprozesse besser, schneller und mit mehr Kontrolle durchzuführen.

Über 3.800 Unternehmen vertrauen auf BlackLine, wenn es darum geht, einen schnelleren Abschluss mit vollständigen und präzisen Ergebnissen zu erzielen. BlackLine ist Pionier des Cloud-Financial-Close-Marktes und als führendes Unternehmen von Branchenbeobachtern und Experten, inklusive Gartner Peer Insights, G2 und TrustRadius, anerkannt.

Das global agierende Unternehmen, mit Hauptsitz in Los Angeles (USA), hat neben seinem Deutschlandsitz in Frankfurt am Main dreizehn weitere Offices weltweit. Für weitere Informationen: www.blackline.com/de

BlackLine Forward-looking Statements

This release may contain forward-looking statements within the meaning of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995. In some cases, you can identify forward-looking statements by terminology such as “may,” “will,” “should,” “could,” “expect,” “plan,” anticipate,” “believe,” “estimate,” “predict,” “intend,” “potential,” “would,” “continue,” “ongoing” or the negative of these terms or other comparable terminology. Forward-looking statements in this release include statements regarding our growth plans and opportunities.

Any forward-looking statements contained in this press release are based upon BlackLine’s current plans, estimates and expectations and are not a representation that such plans, estimates, or expectations will be achieved. Forward-looking statements are based on information available at the time those statements are made and/or management’s good faith beliefs and assumptions as of that time with respect to future events and are subject to risks and uncertainties. If any of these risks or uncertainties materialize or if any assumptions prove incorrect, actual performance or results may differ materially from those expressed in or suggested by the forward-looking statements. These risks and uncertainties include, but are not limited to, risks related to the Company’s ability to execute on its strategies, attract new customers, enter new geographies and develop, release and sell new features and solutions; and other risks and uncertainties described in the other filings we make with the Securities and Exchange Commission from time to time, including the risks described under the heading “Risk Factors” in our Annual Report on Form 10-K.  Additional information will also be set forth in our Quarterly Reports on Form 10-Q.

Forward-looking statements should not be read as a guarantee of future performance or results, and you should not place undue reliance on such statements. Except as required by law, we do not undertake any obligation to publicly update or revise any forward-looking statement, whether as a result of new information, future developments or otherwise.

BlackLine Systems GmbH

Janet Timmerberg