BlackLine erneut auf der Liste der Top 100 Softwareunternehmen im The Software Report 2022

BlackLine wird mit seiner Software für Buchhaltungsautomatisierung als globaler Branchenführer mit beeindruckendem Kunden- und Partnerstamm anerkannt.

Frankfurt Main/ Los Angeles, 28. Juli 2022 - BlackLine, Inc. (Nasdaq: BL) wurde zum zweiten Mal in Folge von The Software Report als eines der Top 100 Softwareunternehmen ausgezeichnet. The Software Report ist eine der führenden Quellen für Marktforschung und Branchenwissen sowie für Informationen zu Unternehmensaktivitäten, Nachrichten von Führungskräften und Geschäftsereignissen in der Software- und SaaS (Software-as-a-Service)-Industrie. BlackLine ist eines von nur zwei Unternehmen, die in der Kategorie Finanz- und Rechnungswesen gelistet werden. Zudem ist BlackLine im Report der einzige Anbieter von Lösungen für das Management von Finanzprozessen, der neben weltweit führenden Unternehmen wie Adobe, Dropbox, Microsoft, Slack, Twilio und Zscaler einen Platz unter den Top 50 der Liste 2022 einnimmt.

Die gekürten Unternehmen wurden auf der Grundlage eines umfassenden Bewertungsprozesses ausgewählt, der eine strenge Prüfung der eingegangenen Nominierungen sowie eine detaillierte Recherche der Unternehmensbewertungen auf Glassdoor, G2, Capterra und anderen öffentlich verfügbaren Informationen umfasste. The Software Report bietet eine ganzheitliche Sichtweise, die neben anderen Kriterien auch die Produktqualität, organisatorische Effektivität, Qualität des Managements und das ESG-Engagement (Environmental, Social & Governance) umfasst.

Laut The Software Report „verändern die Unternehmen auf der diesjährigen Liste, unabhängig von ihrer Größe oder ihrem Alter, die Softwarebranche in ihren jeweiligen Kategorien und bieten ihren Kunden einen sehr hohen Mehrwert. Von Cloud Computing bis hin zu Datenspeicherung, Cybersicherheit, künstlicher Intelligenz und Workflow-Management sind dies die Unternehmen, denen man Beachtung schenken sollte."

BlackLine wurde von The Software Report als Branchenführer mit beeindruckender Kunden- und Partnerliste anerkannt, der auf dem besten Weg ist, das 28-Milliarden-Dollar-Geschäft in den Bereichen Finanzabschluss, Debitorenbuchhaltung und Intercompany Accounting weiter zu erschließen.

BlackLine hat heute mehr als 3.800 Kunden mit Anwendern in über 130 Ländern. Diese jüngste Anerkennung ist ein Beweis für die harte Arbeit und die kontinuierliche Unterstützung der Kunden, Partner und Mitarbeiter von BlackLine weltweit. Der vollständige Artikel und die Liste der 2022 ausgezeichneten Unternehmen stehen hier zur Verfügung.

Unternehmen kommen zu BlackLine, Inc. (Nasdaq: BL), weil ihre traditionellen manuellen Buchhaltungsprozesse veraltet sind. Die Cloud-basierten Lösungen und der marktführende Kundenservice von BlackLine helfen Unternehmen auf dem Weg zu Modern Accounting, indem sie Daten und Prozesse vereinheitlichen, sich wiederholende Arbeiten automatisieren und die Verantwortlichkeit durch Transparenz fördern. BlackLine bietet Lösungen für das Management von Finanzabschlüssen, die Automatisierung der Buchhaltung sowie Intercompany Governance. Das hilft Unternehmen aller Branchen, die Finanzprozesse besser, schneller und mit mehr Kontrolle durchzuführen.

Über 3.800 Unternehmen vertrauen auf BlackLine, wenn es darum geht, einen schnelleren Abschluss mit vollständigen und präzisen Ergebnissen zu erzielen. BlackLine ist Pionier des Cloud-Financial-Close-Marktes und als führendes Unternehmen von Branchenbeobachtern und Experten, inklusive Gartner Peer Insights, G2 und TrustRadius, anerkannt.

Das global agierende Unternehmen, mit Hauptsitz in Los Angeles (USA), hat neben seinem Deutschlandsitz in Frankfurt am Main dreizehn weitere Offices weltweit. Für weitere Informationen: www.blackline.com/de