BlackLine erhält den „Top Rated Award 2020“ von TrustRadius in der Kategorie Finanzabschluss

Kunden haben die Funktionalität der Accounting-Plattform von BlackLine sowie den Kunden-Support bewertet und ausgezeichnet

Frankfurt Main/ Los Angeles, 30. Juni 2020 – BlackLine (Nasdaq: BL), führender Anbieter von vereinheitlichter, Cloud-basierter Software zur Automatisierung und Kontrolle des Finanzabschlussprozesses, hat von TrustRadius, einer führenden B2B-Software-Peer-Review-Plattform, den "Top Rated Award 2020" in der Kategorie „Financial Close“ gewonnen. BlackLine wurde aufgrund der großen Wertschätzung der Funktionalität und Leistungsstärke seiner Cloud-Plattform sowie für den herausragenden Kunden-Support als einziges Unternehmen in dieser Kategorie prämiert.

„BlackLine hat sich den Top Rated Award für seine Funktionalitäten beim Finanzabschluss durch das Feedback seiner Kunden verdient", sagt Megan Headley, VP of Research bei TrustRadius. „Die Rezensenten lobten die Plattformfunktionalität und den Kundensupport in allen Bereichen. Die Anwender hoben insbesondere die individuell anpassbare Berichterstellung, die einen sehr guten Einblick in Abstimmungs- und Abschlussprozesse gibt, hervor.“

Seit 2016 kürt TrustRadius mit seinen Top Rated Awards unabhängig B2B-Technologieprodukte auf Basis von Kundenbewertungen. Ein Beispiel einer BlackLine-Kundenbewertung kommt von Megan Remich, Senior Internal Auditor, PRA Group, einem weltweit führenden Unternehmen im Bereich der Übernahme und Beitreibung notleidender Forderungen. Sie gab BlackLine zehn von zehn möglichen Punkten und gab folgende Bewertungen über den Nutzen, die Vorteile und den Return of Investment (ROI) ab:

"BlackLine wird in meiner gesamten Organisation in der Finanzabteilung eingesetzt. Ich verwende das Compliance-Modul insbesondere zur Vervollständigung meiner internen Audits für die SOX-Konformität. BlackLine löste für uns ein Effizienzproblem im Bereich des Umgangs mit der Prüfungsdokumentation. Durch die Verwendung der Task- und Reconciliation-Module sind wir in der Lage, sie mit dem Compliance-Modul zu verknüpfen und können damit unsere eigenen Ressourcen für die Audit-Prüfung in Anspruch nehmen. BlackLine ist großartig, um die Buchhaltung und interne Revision effizienter zu gestalten.“

Der Award von TrustRadius reiht sich in ähnliche Auszeichnungen für BlackLine auf Grundlage von Kundenbewertungen ein, beispielsweise auf Gartner Peer Insights und G2.

"Zum wiederholten Mal sind wir dankbar für die Anerkennung unseres Engagements für die Erfolge unserer Kunden und unser branchenführendes Knowhow im Bereich der kollaborativen Buchhaltung, das wir anbieten“, sagt Marc Huffman, President und Chief Operating Officer von BlackLine. „Wir sind stolz darauf, Lösungen zu entwickeln, die ein derart positives Feedback bei unseren Kunden erzeugen sowie den Bedarf und die Nachfrage nach innovativen Lösungen zur Automatisierung und Modernisierung einer Vielzahl von Finanz- und Buchhaltungsprozessen bestätigen.“

Jeden Monat nutzen über eine halbe Million Käufer von B2B-Technologie über 222.000 verifizierte Bewertungen und Beurteilungen auf TrustRadius.com, um fundierte Kaufentscheidungen zu treffen. Eine detaillierte Aufschlüsselung der Kriterien zur Methodik und Bewertung, die TrustRadius zur Ermittlung der Top-Rated-Gewinner verwendet, finden Sie hier: https://www.trustradius.com/static/about-trustradius-scoring

Bewerungen von anderen BlackLine-Benutzern finden Sie hier:

Unternehmen kommen zu BlackLine, Inc. (Nasdaq: BL), weil ihre traditionellen manuellen Buchhaltungsprozesse veraltet sind. Die Cloud-basierten Lösungen und der marktführende Kundenservice von BlackLine helfen Unternehmen bei der Umstellung auf das Continuous-Accounting-Modell, indem sie Daten und Prozesse vereinheitlichen, sich wiederholende Arbeiten automatisieren und die Verantwortlichkeit durch Transparenz fördern. BlackLine bietet Lösungen für das Management von Finanzabschlüssen, die Automatisierung der Buchhaltung sowie Intercompany Governance. So hilft es Unternehmen aller Branchen die Finanzprozesse besser, schneller und mit mehr Kontrolle durchzuführen.

Mehr als 3.000 Unternehmen vertrauen auf BlackLine, wenn es darum geht, einen schnelleren Abschluss mit vollständigen und präzisen Ergebnissen zu erzielen. Das Unternehmen ist Pionier und anerkannter Marktführer im Gartner Magic Quadrant 2019 für Cloud Financial Close Solutions. Das global agierende Unternehmen, mit Hauptsitz in Los Angeles (USA), hat neben seinem Deutschlandsitz in Frankfurt am Main zwölf weitere Offices weltweit. Für weitere Informationen: blackline.com/de

**BlackLine Forward-looking Statements
**This release may contain forward-looking statements within the meaning of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995. In some cases, you can identify forward-looking statements by terminology such as “may,” “will,” “should,” “could,” “expect,” “plan,” anticipate,” “believe,” “estimate,” “predict,” “intend,” “potential,” “would,” “continue,” “ongoing” or the negative of these terms or other comparable terminology. Forward-looking statements in this release include statements regarding our growth plans and opportunities.

Any forward-looking statements contained in this press release are based upon BlackLine’s current plans, estimates and expectations and are not a representation that such plans, estimates, or expectations will be achieved. Forward-looking statements are based on information available at the time those statements are made and/or management’s good faith beliefs and assumptions as of that time with respect to future events and are subject to risks and uncertainties. If any of these risks or uncertainties materialize or if any assumptions prove incorrect, actual performance or results may differ materially from those expressed in or suggested by the forward-looking statements. These risks and uncertainties include, but are not limited to, risks related to the Company’s ability to execute on its strategies, attract new customers, enter new geographies and develop, release and sell new features and solutions; and other risks and uncertainties described in the other filings we make with the Securities and Exchange Commission from time to time, including the risks described under the heading “Risk Factors” in our Annual Report on Form 10-K.  Additional information will also be set forth in our Quarterly Reports on Form 10-Q.

Forward-looking statements should not be read as a guarantee of future performance or results, and you should not place undue reliance on such statements. Except as required by law, we do not undertake any obligation to publicly update or revise any forward-looking statement, whether as a result of new information, future developments or otherwise.

BlackLine Systems GmbH

Janet Timmerberg