Workiva und BlackLine transformieren Finanzabschluss- und Rechnungslegungsprozesse

Neue Plattformintegration verbessert Datengenauigkeit und Transparenz

AMES, Iowa, und LOS ANGELES, USA—Workiva (NYSE:WK), der führende Cloud-Anbieter von Lösungen für vernetzte Rechnungslegung und Compliance, und BlackLine, Inc. (NASDAQ:BL), führender Anbieter von Software zur Buchhaltungsautomatisierung, geben heute die Verfügbarkeit einer Plattformintegration bekannt, die den gemeinsamen Kunden die Optimierung ihrer Finanzabschluss- und Rechnungslegungsverfahren erleichtert. Durch die Integration können Benutzer nahtlos Daten zwischen beiden Plattformen verbinden und übertragen. Die höhere Genauigkeit und Transparenz des Rechnungslegungsprozesses verringern Zeitaufwand und Risiko.

„Viele unserer Kunden verwenden BlackLine, um Bilanzabstimmungen und andere Prozesse für einen erfolgreichen Finanzabschluss zu automatisieren, bevor sie die Workiva-Plattform zur Rechnungslegung und Compliance nutzen“, so Mike Rost, Vice President of Partners and Alliances, Workiva. „Mit dieser neue Integration profitieren unsere gemeinsamen Kunden von einer verbesserten Transparenz über alle Anwendungen hinweg und einem höheren Maß an Vertrauen in ihre Daten.“

Die Kooperation von Workiva und BlackLine führt zwei Unternehmen zusammen, die im „Magic Quadrant for Cloud Financial Close Solutions“ von Gartner für das Jahr 2018 als Leader eingestuft wurden.*

„Tausende führende Finanz- und Buchhaltungsteams rund um den Globus haben BlackLine für ihre umfassende Kontenabstimmung und Abschlussautomatisierung sowie Workiva für eine vernetzte und vertrauenswürdige Rechnungslegung eingeführt“, berichtet Michael Otto, Vice President of Global Strategic Alliances, BlackLine. „Durch die Zusammenarbeit schaffen wir einen zusätzlichen Kundenvorteil, indem wir völlig neue Maßstäbe bei Kontrolle, Transparenz und Genauigkeit setzen.“

Die Datenintegration ist ab sofort verfügbar. Sie wird vom 9. bis 11. September auf der Anwenderkonferenz Workiva Amplify in Dallas sowie vom 16. bis 19. September auf der BlackLine-Anwenderkonferenz InTheBlack in Los Angeles vorgestellt.

*Workiva und BlackLine wurden beide als Leader in den „Magic Quadrant for Cloud Financial Close Solutions“ aufgenommen, John Van Decker, Christopher Iervolino, 26. Juli 2018.

Haftungsausschluss von Gartner: Gartner erteilt weder Empfehlungen für die in unseren Marktforschungspublikationen genannten Unternehmen, Produkte oder Dienstleistungen, noch legt Gartner Technologieanwendern eine Entscheidung zugunsten der Unternehmen mit den höchsten Bewertungen oder sonstigen Einstufungen nahe. Gartner-Marktforschungspublikationen basieren auf Meinungen des Gartner-Marktforschungsunternehmens und sollten nicht als Tatsachenfeststellung interpretiert werden. Gartner schließt jede Art von Garantie oder Haftung, mittelbar oder unmittelbar, im Zusammenhang mit diesen Forschungsergebnissen aus. Dies gilt speziell für Garantien bezüglich der Markttauglichkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.

Über Workiva

Workiva, der führende Cloud-Anbieter vernetzter Rechnungslegungs- und Compliance-Lösungen, wird von Tausenden von Unternehmen in 180 Ländern, darunter mehr als 75 Prozent der Fortune 500®-Unternehmen, sowie von Regierungsbehörden eingesetzt. Unsere Kunden haben mehr als fünf Milliarden Datenelemente verknüpft, um die Vertrauenswürdigkeit ihrer Daten zu gewährleisten, Risiken zu minimieren und den Zeitaufwand zu verringern. Weitere Informationen über Workiva (NYSE:WK) finden Sie unter workiva.com.

Fordern Sie eine Workiva-Produktdemo an: www.workiva.com/request-demo

Lesen Sie im Workiva Blog: www.workiva.com/blog

Folgen Sie Workiva auf LinkedIn: www.linkedin.com/company/workiva

Liken Sie Workiva auf Facebook: www.facebook.com/workiva/

Folgen Sie Workiva auf Twitter: www.twitter.com/Workiva

FORTUNE® und FORTUNE 500® sind eingetragene Marken von Fortune Media IP Limited und werden unter Lizenz verwendet. FORTUNE und Fortune Media IP Limited sind nicht mit Workiva Inc. verbunden und unterstützen keine Produkte oder Dienstleistungen von Workiva Inc. Hinweis: Aussage wurde nicht von FORTUNE® oder Fortune Media IP Limited bestätigt.