Union Bank & Trust setzte BlackLine zur Rationalisierung ihrer Account Reconciliations ein und ersetzte damit einen ineffizienten, manuellen Prozess

Union Bank & Trust, allgemein bekannt als Union, ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Union Bankshares Corporation. Die Union Bank & Trust mit Hauptsitz in Richmond, Virginia, USA, verfügt über mehr als 100 Filialen in ganz Virginia und kann auf eine mehr als 100-jährige Erfahrung im Bankwesen zurückblicken. Mit dem Schwerpunkt auf den lokalen Gemeinden, in denen das Unternehmen tätig ist, bietet es eine Reihe von Dienstleistungen wie Privat- und Geschäftskundengeschäft, Kreditwesen, Hypotheken, Investitionen und Treuhanddienstleistungen an.

Die Union Bank & Trust stand vor der Herausforderung, alle ihre Abstimmungsprozesse zu zentralisieren. Vor dem Einsatz von BlackLine wurden die Abstimmungen der Bank mit Hilfe von Excel-Tabellen durchgeführt, die ausgedruckt und in Ordner abgelegt wurden, bevor sie zu den verschiedenen relevanten Abteilungen transportiert wurden, um dort auf Fehler geprüft und genehmigt zu werden. Die Aktenordner wurden dann außerhalb der Bank gelagert und nahmen viel Speicherplatz in Anspruch. Der Prozess war arbeitsintensiv und ineffizient. Das Unternehmen wollte die Abstimmungsinformationen aus Excel entfernen und den Prozess in einem System zentralisieren.

Union Bank & Trust zog neben BlackLine eine weitere Lösung in Betracht. Bei der Durchführung einer Due-Diligence-Prüfung, welche Lösung ihren Bedürfnissen am besten entspricht, kam das Unternehmen aus drei Gründen zu dem Schluss, dass BlackLine die bessere Wahl war:

  • Bessere Funktionalität. Auf der Grundlage des Anwendungsfalles benötigte die Bank eine Software mit passenden Funktionen und fand die Funktionalität von BlackLine wesentlich robuster als die der anderen Lösungen.

  • Zukünftige Erweiterungen. Die Union Bank & Trust erkannte, dass sie in Zukunft von weiteren BlackLine Produkten wie Task Management, Journals und Variance Analysis profitieren konnte.

  • Der Kundenservice. Obwohl die Bank bereits eine bestehende Beziehung zu dem konkurrierenden Anbieter hatte, unterschied sich BlackLine von anderen Unternehmen, laut Aussagen von Referenzkunden, die von einem ausgezeichneten Kundenservice berichteten.

ERP

Other

Region

United States

COMPANY SIZE

Midsize

Resultate

Die Produktivität der Abteilungen wurde erhöht, ein einfacherer Prüfungsprozess erreicht und die Lager- und Materialkosten reduziert.

Die Zukunft des Rechnungswesens finden Sie hier
Vereinbaren Sie eine Demo

Union Bank & Trust deployed BlackLine to streamline its account reconciliations, replacing inefficient, manual process

Union Bank & Trust, commonly known as Union, is a wholly owned subsidiary of Union Bankshares Corporation. Headquartered in Richmond, Virginia, USA, Union Bank & Trust has over 100 branches throughout Virginia and is backed by more than 100 years of banking experience. With a focus on the local communities in which it operates, the company provides a suite of services such as personal banking, business banking, lending services, mortgages, investments, and trust services.

Union Bank & Trust faced the challenge of centralizing all its reconcilements. Prior to deploying BlackLine, the bank’s reconcilements were tracked using Excel spreadsheets that were printed and put in binders before being transported to the different relevant departments in order to be checked for errors and approved. The binders were then stored off-site and took up significant storage space. The process was labor intensive and inefficient. The company wanted to remove the reconcilement information from Excel and centralize the process in one system.

Union Bank & Trust considered one other solution in addition to BlackLine. While performing its due diligence on which solution would best suit their needs, the company found BlackLine to be the superior choice for three reasons:

  • Better functionality. Based on its use case, the bank needed software with matching capabilities and found BlackLine’s functionality to be much more robust than the other solution.
  • Future enhancements. Union Bank & Trust saw how it could utilize additional products offered by BlackLine such as Task Management, Journals, and Variance Analysis.
  • Customer service. Although the bank had a preexisting relationship with the competing vendor, BlackLine differentiated itself with reference customers reporting excellent customer service.

ERP

Other

Region

United States

Company Size

MidSize

​Results

Increased departmental productivity, achieved an easier audit process, and reduced storage and material costs

Contact Us