Verbesserung von Sichtbarkeit und Transparenz sowie Rationalisierung des Abstimmungsprozesses in der gesamten Organisation

Ein Vorstoß zu einem effizienteren, automatisierten Abstimmungsprozess wurde gestartet und vorallem von Mitarbeitern, die bei früheren Organisationen BlackLine eingesetzt hatten, unterstützt.

"Als ich an Bord kam und mir den Account Reconciliation-Prozess ansah, merkte ich gleich, dass er verbesserungsbedürftig ist", sagte Daisy Pitre, Direktorin Consolidations, bei der Nasdaq. "Ich war Teil des BlackLine-Implementierungsteams in einem anderen Unternehmen gewesen, daher wusste ich, dass es einen besseren Weg für den Abstimmungsprozess gab.

Denise Zerega, Geschäftsführerin von Global Consolidations, bei der Nasdaq: "Daisy hatte so viel Wissen über das Produkt, dass es von unserer Seite aus wie ein Kinderspiel erschien. Wir übernahmen die Initiative und trieben das Projekt voran".

Das Team plante drei Monate für die Implementierung ein und führte das neue System sowohl in den US-Büros als auch in den internationalen Büros ein. Mike Galus, Vice-President Finance and Accounting bei der Nasdaq, erklärte: "Es ist ein Beweis für die Vorteile von BlackLine, dass wir mit relativ wenig Aufwand ziemlich bedeutende Verbesserung in unserem Unternehmen realisieren konnten. Die Implementierung war nicht sehr schwierig. Dies ist sicherlich ein zusätzlicher Vorteil für jeden potentiellen neuen Kunden, der glaubt, dass es kompliziert sein wird, die Umstellung zu vollziehen. Wir fanden es überhaupt nicht schwierig".

ERP

Region

United States

COMPANY SIZE

Enterprise

Vorteile

Korrekte Ergebnisse, implementierte Standards in der gesamten Organisation, verbesserte Einsicht und Transparenz bezüglich der Prozesse, Lösung gibt den Mitarbeitern die Möglichkeit, sich auf Analysen und Diskrepanzen zu konzentrieren.

Optimierte Abstimmungsprozesse für ein globales Power-Haus

Die Zukunft des Rechnungswesens finden Sie hier
Vereinbaren Sie eine Demo

+1.877.777.7750SALESSUPPORTTRUST


Trust is in the Balance

NASDAQ

“BlackLine allows us to add more analytics and creativity into what we’re doing on a day-to-day basis. It frees your time and your mind to see how you can provide more value to the company.”

Play Now

NASDAQ

Industry

Financial Services

Region

Global

BlackLine is the ERP-Agnostic Enhanced Finance and Controls Automation Platform

Why BlackLine

The push toward a more efficient, automated reconciliation process started and was spearheaded by employees who had used BlackLine at previous organizations. “When I came on board and looked at the reconciliation process, I noticed it could use some improvement,” said Daisy Pitre, director, consolidations, at Nasdaq. “I had been part of the BlackLine implementation team at another company, so I knew there was a better way to do it.”

According to Denise Zerega, managing director, global consolidations, at Nasdaq, “Daisy had so much knowledge of the product that it seemed like a no-brainer from our end. We took ownership and pushed it forward.”

The team reserved three months for implementation, rolling out the system across both US and non-US offices. Stated Mike Galus, vice president, finance and accounting, at Nasdaq, “It’s a testament to BlackLine that we rolled out a fairly significant improvement across our company with a very light touch. It was not a very difficult implementation to put in place. This is certainly an added benefit to any potential user who is thinking it’s going to be difficult to switch over. We found it not very difficult at all.”

Read the Full Story

Business Impact

Improved accuracy, implemented standards across the entire organization, enhanced visibility and transparency, supported new acquisitions, freed staff to focus on analytics and discrepancies.

Streamlining Reconciliations and New Acquisitions for a Global Powerhouse